Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strohga am 16.05.2014, 20:05 Uhr

Frage zu Apfelkuchen

kann man Fuji Äpfel für Apfelkuchen verwenden, nehm sonst immer andere hab aber nur die daheim. vielen dank

 
2 Antworten:

Re: Frage zu Apfelkuchen

Antwort von claudi700 am 16.05.2014, 20:46 Uhr

ja klar, warum nicht? ich würde die apfelstückchen ein wenig mit zimt und ein bisschen zucker kuchen, wird "musiger" und dadurch auch saftig. wenn es zum rezept passt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Apfelkuchen

Antwort von strohga am 16.05.2014, 20:56 Uhr

danke, wußt nicht ob sie beim backen wirklich weich werden, da die Sorte ja sehr "knackig" ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Eure besten Apfelkuchenrezepte?

Schwiegermutters Garten gibt immer noch massig Äpfel her... Irgendwie müssen die ja verarbeitet werden. Wer hat feine Rezepte für Kuchen und Muffins? Am besten auch eins, mit dem ich die restlichen Amarettini-Kekse auch noch mit verbrauchen ...

von Morla72 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfelkuchen

Mal ne Frage zu einem Apfelkuchen

Hallo, ich hab letztens diesen Apfelkuchen gebacken und die Quark-Vanillepuddingmasse war nach dem Backen noch sehr flüssig und sah etwas griselig aus. Ich hab ihn über Nacht in den Kühlschrank gestellt und am nächsten Morgen war auf der Platte um den Kuchen herum sehr viel ...

von kiki-oliver 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfelkuchen

Euer liebster Apfelkuchen?

Hallo, ich hab hier mindestens 10 Apfelkuchenrezepte und doch spricht mich keines davon heute so richtig an.... Verratet ihr mir Eure (gelingsicheren) Lieblingsrezepte? Möglichst kein Rühr- oder Hefeteig. Der Sinn steht mir irgendwie eher nach einem Mürbeteigrezept. DANKE ...

von Minimaus2 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfelkuchen

Rezept für einen leckeren Apfelkuchen gesucht

Hallo, ich möchte am WE gerne einen Apfelkuchen backen (am liebsten vom Blech) ohne Quark (da es noch einen Käsekuchen gibt), dafür gerne mit Streuseln. Wer hat ein tolles / leckeres Rezept für mich? Meine Mutter hatte mal ein leckeren Apfelkuchen mit Mohn, aber sie weiß ...

von niki0909 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfelkuchen

Suche Rezept - Apfelkuchen

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Apfelkuchen-Rezept. Ich kann mich nur noch dran erinnern, dass es ein Blechkuchen (ich glaube Hefe) war mit Pudding, Apfelmus, Rosinen, Zimt... Hat hier jemand solch ein Rezept? Danke schon ...

von anniha 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfelkuchen

Apfelkuchen

Hallo , kann mir jemand sagen warum mein Apfelkuchen bzw der Teig immer so Dick wird (ich weiß nicht wie ich es sonst schreiben soll :) ) Ich möchte das mein Apfelkuchen einen dünnenteig hat und nicht so ein dicken bzw das er dick wird. Ich hab auch mal ein Foto dazu von ...

von Sunnya 10.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfelkuchen

Suche bestimmtes Apfelkuchenrezept!

Hallo! Ich hab beim Bäcker einen sehr lecheren Kuchen gegessen, finde aber nicht das passende Rezept dazu. Es war ein Rührteig, darauf waren Apfelwürfel und auf den Apfelwürfeln Hagelzucker mit gehobelten Mandeln. Der Kuchen war auch nicht flach, sondern richtig hoch. Hat ...

von nest84 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfelkuchen

Backniete muss weltbesten Apfelkuchen backen....Hilfe!

Backniete=Butterflocke Ich möchte zu einem sehr wichtigen Fest für meine Freundin einen Käse und einen Apfelkuchen backen. Käse kann ich, aber Apfel nicht.... Wenn Ihr also ein paar schöne Apfelkuchenrezepte für mich hättet, wäre ich Euch dankbar. Wichtig auch: es ...

von Butterflocke 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfelkuchen

Bestes Apfelkuchen-Rezept

Hallo, Ich suche das beste Apfelkuchenrezept. Habe meins in folgendem Forum geposted: http://faminfo.ch/main/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=21&id=11&Itemid=155&lang=de Würde mich freuen, wen ihr mitmacht. Liebe ...

von Theam 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfelkuchen

Apfelkuchen Backfrage

mal wieder eine Backfrage eine Anfängers .. aber bisher klappt es.. also, möchte gerne einen bestimmten Apfekuchen backen.. das Rezept habe ich, müßte aber eine größere Menge sein.. nehme ich dann das Rezept nur Doppelt ?!? oder wie funzioniert das.. wie lange muß ...

von +sumsebiene+ 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfelkuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.