Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luma am 22.05.2014, 9:09 Uhr

Fondant-Torte - vorher schon machen?

Meine Tochter geht zur Kommunion und ich möchte ihr eine Torte backen, die ich mit Fondant ummanteln und verzieren möchte. Nun meine Frage: Kann ich die Torte auch schon 2 Tage vorher machen? Wird der Fondant dann hart oder hält er sich, wenn ich ihn unter eine Tortenhaube stelle?

Vielen Dank schon mal

Luma

 
4 Antworten:

Re: Fondant-Torte - vorher schon machen?

Antwort von claudi700 am 22.05.2014, 9:55 Uhr

ich persönlich würde den fondant max. 1 tag vorher drauf geben. die gefahr ist eher, dass er matschig wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fondant-Torte - vorher schon machen?

Antwort von nest118 am 22.05.2014, 13:01 Uhr

Ansich kein Problem, wenn du den richtigen fondant und die richtige Füllung hast!
Was hast du denn genau vor?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fondant-Torte - vorher schon machen?

Antwort von Karin71 am 22.05.2014, 16:12 Uhr

Hi,
also 2 Tage finde ich zuviel, auch wegen der Frische der Füllung.
LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fondant-Torte - vorher schon machen?

Antwort von Luma am 22.05.2014, 18:37 Uhr

Eigentlich wollte ich es mir ganz einfach machen. Einen Saft-Kuchen backen, eine Schicht Erdbeermarmelade und eine Schicht Nuss-Nougat-Creme. Dann verzieren. Auf Sahne oder Buttercreme wollte ich verzichten, da bei uns für nächste Woche 29 Grad angesagt sind. Da wollte ich auf Nummer sicher gehen.

Meint ihr das kann ich so machen?

Luma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Nochmal wegen Torten für Kommunion

Hallo, vielen Dank an alle, die mir bereits geantwortet haben. Ich bin leider nicht so backerfahren, daher nochmal eine Frage: Ich bereite meine Torten am Samstag im Laufe des Tages vor, will sie aber schon komplett fertig machen. Am Sonntag ist schon um halb zehn der ...

von Salinas2205 21.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Welche Torte unter Fondant?

Hallo, welche Torte eignet sich gut zur Verzierung mit Fondant? Eigentlich wollte ich einen Biskuit mit Ganache und Erdbeercreme füllen. Jetzt habe ich aber gelesen, dass Biskuit nicht so gut wäre, weil er zu instabil sei. Welche Torten macht ihr unter ...

von Mama912 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Schokokuss torte Frage

Möchte die 'Torte gerne zum Geburtstag meines Sohnes am Sonntag backen sie besteht ja aus sahne mit sahne-steif Quark und diesen Schokoküssen jetzt würde ich die gerne morgen Abend schon fertig da wir am Sonntag mit den Kindern erst in den Märchenwald fahren wollten und den ...

von Lisa-Marie06 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Welche Tortenspritze

könnt ihr mir wirklich empfehlen? Ich habe jetzt schon alles mögliche durch - von ganz billig über Fackelmann, TCM, Dr.Oetker - aber dauerhaft zufrieden bin ich mit keiner. Ja klar, Sahne o.ä. auf eine Torte spritzen geht mit allen ganz manierlich. Aber sobald es Marmelade ist ...

von platschi 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Torten und Kuchen einfrieren????? zu hilfe......................................

Hallo, muss zu Nikolaus ca. 20 Kuchen und Torten backen. Nur leider fehlt mir vorher die Zeit dazu, soviel zu backen. Nun dachte ich, ich fange schon mal an und friere sie ein. Welche Kuchen und Torten kann man problemlos einfrieren und dann wieder auftauen?? Hat das ...

von domalu 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Suche geniale Tortenidee, mir gehen sie nämlich aus.

Mein Bruderherz wünscht sich eine Torte von mir zum Geburtstag. Nur was? Himbeerschnitte, Pfirsisch-Maracuja-Tort, Micado-Torte, Schwarzwäler Kirsch, Donauwellen, Himmelstorte, Rotkäppchenkuchen, Maulwurftore, Erdbeersahne, Schokosahne, ... habe ich schon so oft alles ...

von Annika03 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Fondant Torte/ Motivtorte

Guten Morgen. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen!? Zum Geburtstag meiner Tochter möchte ich gern eine ( die erste in meinem Leben) Fondanttorte mit einem Aufleger machen. Wie "befestige" ich denn diesen Aufleger? Oder muss dieser garnicht fest gemacht ...

von docklandsmaus 06.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Tortencreme

Hallo also wir feiern am Sonntag den Geburtstag unserer ältesten Tochter.Sie wird fünf Jahre alt. Ich mache eine Wickeltorte mit Erdbeercremefüllung (nur reine Tortencreme, keine Erdbeeren drin). Ich würde die Creme aber gern mit etwas ...

von mely24 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

welche Torte für Marzipandeko?

Hallo, für Dienstag brauch ich nen Filly-Kuchen ;-) Ich möchte mit Marzipan Dekorieren, aber was kann ich drunter machen was zum Marzipan passt, aber nicht so mächtig ist? Also Erdbeer- oder Schokosahne möcht ich nicht und Buttercreme schon gar nicht, aber was ...

von Luni2701 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Tortenfrage (2 verscheidene Füllungen oder lieber nicht)???

Hallo, ich hab eine Geschmackfrage an Euch: Es geht um eine Torte, die ich morgen fertigstellen möchte. Die Böden habe ich schon gebacken: 1mal Eierlikör-Bisquit + 1 Schokobisquit Nun könnte ich alternativ eine Füllung mit Erdbeergeschmack oder Waldbeergeschmack ...

von sudorita 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.