Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest118 am 25.03.2014, 20:02 Uhr

Fisch

Meine Kids haben bisher keinen "richtigen" Fisch gegessen, nur panierten Seelachs.
Ich möchte sie nun langsam an richtigen Fisch heran führen, aber ich bin mir über die Zubereitung und den Fisch (Sorte) nicht so ganz sicher.

Welche Rezepte haben such bei euch den bewährt?

LG

 
6 Antworten:

Re: Fisch

Antwort von Fru am 25.03.2014, 20:21 Uhr

Unsere isst supergen Forelle. In jeder Form

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fisch

Antwort von Irish83 am 25.03.2014, 21:32 Uhr

Lachsfilet wird hier gern gegessen. Und als ersten "Fisch" überhaupt gab es Garnelen.
Ich weiß ja nicht, wie alt deine Kids sind, aber in Lachs(oder eben beliebigen Fisch-)lasagne lassen sich Fischstücke auch gut einarbeiten.

Viele fischverachter essen Thunfischfilet, da die Konsistenz eher an fleisch als fisch denken lässt und lecker ist es ja auch, aber eben nicht ganz unumstritten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fisch

Antwort von Fredda am 26.03.2014, 11:05 Uhr

Nordseekrabben
gegrillte Dorade
der Hit (seit Jahren und immer noch) in der Bretagne selbst vom Felsen gezuppelte Muscheln
Forelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fisch

Antwort von C.B. am 26.03.2014, 13:11 Uhr

Nudeln mit einer Lachssahnesauce zum Beispiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fisch

Antwort von kfischgen am 26.03.2014, 14:01 Uhr

Bei uns gibt es ab und an Fischauflauf: Weissfisch in weisser Sosse mit Erbsen / Möhren und überbacken mit Kartoffelpüree.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fisch

Antwort von niklas2006 am 26.03.2014, 22:55 Uhr

Aus so ziemlich jedem Filet kann man einen Auflauf machen, z.B. mit

- Kartoffeln, Spinat, Käse
- Pesto, Gemüse
- Senf, Tomaten,.
..... Einfach mal bei Chefkoch gucken, da gibt es unzählige Rezepte.
Ebenso die beliebten "Schlemmerfilets" von Iglo, die kann man auch leicht selber machen.
Oder vielleicht eine Pfanne mit Fischfilet, Krabben und Tomatensoße?
Oder Schollenfilet mit Krabben und Petersilienkartoffeln.

Lecker ist auch eine frische Forelle aus dem Backofen!

Thunfisch-Pizza oder Nudeln mit Thunfisch-Tomaten-Soße.
Tintenfischringe paniert oder Tintenfischtuben lecker gegrillt.

Toast mit Krabben.
Gemüsepfanne mit Scampis.

usw......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Fisch beizen für Weihnachten

Hallo Hat hier jemand ein Rezept um einen Fisch zu beizen?? Würde gerne mal Wolfsbarsch oder Zander machen finde aber im Netz nichts. Kann man den nicht roh in Gewürze einlegen und dann essen ??? Gibt es zum Beizen evtl leckere weihnachtliche Rezepte???? Hätte gerne mal was ...

von Drillingsmama 07.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Fisch

Eigentlich möchte ich viel häufiger (mind. 1x pro Woche) Fisch auf den Tisch bringen. Letztlich hab ich aber außer Thunfisch-Tomatensoße oder Fischstäbchen nix im Repertoire *schäm*. Verratet mir doch mal eure liebsten Fischgerichte, die nach Möglichkeit auch Kindern ...

von lilatiger74 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Fischrezepte gesucht

Hallo zusammen! Eigentlich hatten wir uns vorgenommen endlich mehr Fisch zu essen, aber irgendwie bekommen wir die Kurve nicht (außer Fischstäbchen natürlich...) Ich habe immer den Eindruck dass Fischgerichte entweder sehr kompliziert sind oder sehr teuer. Habt ihr ...

von räubermama2012 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Fisch auf Gasgrill?

Hallo unser Neuer Weber Gasgrill hat einen Gusseisernen Rost! Nun möchte ich morgen darauf Forellen Grillen, aber nicht in Alu eingewickelt da sie dann immer nur garen und nicht gegrillt sind Habe mir dazu Edelstahlhalterungen für die Fische gekauft! Mein Mann zweifelt ...

von Mausmama 18.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Welchen Fisch nehmt ihr ?

Hallo, beim Schreiben meines ersten Beitrags zum Wochen-Kochen-Thread wurde mir wieder klar, dass ich an Fisch nur mit Lachsfilet koche. Was bisher zwei Gründe hat : Einmal pro Woche gibt es hier Fisch. Ich versuche auf gesunde Ernährung bei meinen 5 Kindern (und ...

von Annas Truppe 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Gemüse zu Fisch

Huhu An Ostern wird es bei uns ein großes Essen für etwa 10 Erwachsene geben. Die Schwiegermutter macht Fisch (Fischauflauf und ein paar Forellen) und ich soll Gemüse und einen Salat beisteuern. Welches Gemüse würdet ihr empfehlen und welchen Salat? Danke schon mal! LG ...

von Kuegelchen 23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Haltbarkeit vom Fisch

Hallo, ich habe gestern vormittag frischen Fischfilet geholt um den mittags vorzubereiten. Es ist leider ganz anders gekommen und der Fisch liegt jetzt immernoch im Kühlschrank. Ich komm leider erst Freitag wieder dazu was zu kochen. Kann ich den Fisch solange im Kühlschrank ...

von maus07 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Fischstäbchen aus dem backofen wabbelig

Hallo, vielleicht kann mir hier ja jemand einen nützlichen Tip geben. Wenn ich meinem Sohn Fischstäbchen mache, dann mache ich sie grundsätzlich im Backofen. Laut verpackung sollen sie 15 minuten backen, wobei sie nach 8 Minuten gedreht werden müssen. Da ich im Laufe ...

von TASHA5600 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

fischsuppe, salsiccelinsen, mushipan

drei dinge, die ich neu ausprobiert habe. da ich zum abwandeln neige, erzähl ich euch mal, wie ich das gemacht hae, denn es war alles sehr lecker: die fischsuppe wollte ich machen, weil wir in einem netten kleinen fischbistro eine tolle, sehr scharfe bouillabaisse ...

von Leewja 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Fischrezepte

Hallo! Habt ihr einfache und gute Fischrezepte für mich? Wir essen für unser Leben gerne Fisch, aber irgendwie weiss ich immer nicht wie ich den zubereiten soll. Ok, natur braten oder paniert krieg ich auch noch hin. Meistens läufts dann auf Fischfilet bordelaise oder ...

von Sammy13 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.