Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeere2011 am 09.07.2014, 10:04 Uhr

Ferienwohnung Rezeptideen gesucht :)

Wir fahren nun bald in den Urlaub,die Twins sind 26Monate. Nun brauche ich ein paar schnelle Ideen,damit ich nicht den ganzen Vormittag oder den Abend zum vorkochen lange in der Küche stehe.
Es gibt bei uns meist eh ,,schnelles Essen" (wie z.B.Nudeln mit Spinat,Bratkartoffeln,überbackene Maultaschen,Nudeln mit Käsesoße/Tomatensoße,Zuchinigemüse mit Reis,Salzkartoffen und Ofenfisch usw.) und würde mich über ein paar neue Anregungen freuen.
Die zwei machen noch Mittagsschlaf und ich weiß noch nicht ob wir dann Abends warm essen oder mittags. Denke es kommt auch auf´s Wetter an,wenn wir Vormittags schon etwas unternehmen sollten,wie wir heim kommen.

 
5 Antworten:

Re: Ferienwohnung Rezeptideen gesucht :)

Antwort von claudi700 am 09.07.2014, 10:35 Uhr

pfannkuchen süß oder deftig
ofengemüse mit dipp
gefülltes, überbackenes gemüse
gemüsebratlinge
putenschnitzel natur, tomatenreis, salat
djuvec-reis, salat
ofenkartoffeln mit dipp, salat
gemüsepfanne mit reis/nudeln/hackbällchen
fleischpflanzerl mit kartoffelsalat/kartoffelbrei
nudelauflauf, gemüseauflauf
gemüsestrudel
omelette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferienwohnung Rezeptideen gesucht :)

Antwort von Eileen am 09.07.2014, 11:42 Uhr

Im Urlaub sind wir auch meistens in einer Ferienwohnung, aber so richtig kochen wie daheim mache ich dort eher selten. Ich greife dann schon mal auf convenient-Produkte zurück : fertig geschnittenes Gemüse/Salat, TK-Gemüse, fertig gegrilltes Hähnchen oder Braten usw. Allerdings sind auch Spaghetti Bolognese/Tomatensauce Standardgerichte. Ich kaufe fertige Salatpackungen - die Salatsauce hat man eh selbst ganz schnell gemacht. Auch TK Gemüse macht sich wunderbar in einer Gemüsesuppe - schnell, lecker und gesund - man könnte da dann auch noch nudeln reinmachen und Hackbällchen (einfach Rinderhack würzen - bällchen machen und in die siedende Suppe garen).
TK-Pizza darf es auch mal sein und Abendbrot und Frühstück sind problemlos. Zum Dessert gibt es fertigen Pudding, Wackelpudding, Milchreis & Joghurt denn auch ich habe mal "Fertig" !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferienwohnung Rezeptideen gesucht :)

Antwort von 79anin am 09.07.2014, 13:57 Uhr

Würde mich auch eher an Nudeln mit Tomatensauce, Gemüsereis (TK-Gemüse) etc. halten. Ev. immer gleich mehr kochen, dann reichts für den nächsten Tag auch noch. Würstchen mit Senf und Brötchen ist auch schnell gemacht. Schönen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferienwohnung Rezeptideen gesucht :)

Antwort von shinead am 09.07.2014, 16:38 Uhr

Nudeln gehen immer und im Urlaub darf es m.E. auch mal die Fertigsoße aus dem Glas sein.

Wenn ihr einen Backofen in der FeWo habt, dann sind auch Schnitzel (kann man an den Kühltheken fertig paniert kaufen) mit Pommes toll und schnell gemacht.
Bratwürstchen mit Pommes an einem anderen Tag und die Packung ist leer.

Hähnchenbrustfilet mit Salat (gerne fertig geschnitten gekauft) ist auch lecker und schnell gemacht.

Nudelsalat mit Würstchen. Sozusagen Verwertung der Reste der Nudeln mit Soße. Vorteil: lässt sich beim Mittagsschlaf oder am Abend vorher vorbereiten, so dass es später schnell auf dem Tisch steht.

Einen Pizzaabend würde ich einkalkulieren. Entweder in der FeWo selbst gemacht, oder beim Italiener geholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferienwohnung Rezeptideen gesucht :)

Antwort von LadyFLo am 09.07.2014, 19:36 Uhr

ein paar wraps sind auch toll- einfach ne bunte pfanne mit fleisch , gemüse etc zusammenbrutzeln ( wunderbar bei resten) und in wraps füllen- liebt meine ( is genauso alt)
bunte chinapfanne mit reis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.