Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loni1975 am 03.01.2015, 15:40 Uhr

Fenchel....wie zubereiten?

Hallo ihr Lieben,

erst einmal noch ein frohes neues Jahr!!!

ich hab heute das erste mal in meinem Leben frischen Fenchel gekauft. Hatte neulich auf einer Weihnachtsfeier Fenchel beim Gemüse dabei, und fand ihn superlecker, obwohl ich sonst gar nicht so ein Fenchelfan bin (jetzt als Tee). Ich glaube er war blanchiert oder gedünstet......naja, ich würde ihn gerne morgen zubereiten....hat mal jemand ein Rezept für mich? wie gesagt, hab vorher noch nie Fenchel zubereitet.....also, her mit euren Rezepten :-)

 
1 Antwort:

Re: Fenchel....wie zubereiten?

Antwort von claudi700 am 03.01.2015, 17:39 Uhr

fenchel in viertel schneiden, holzige stücke entfernen. das grün fein hacken.

fenchelstücke in heißem öl anbraten, mit einem schuss weißwein ablöschen, etwas gemüsebrühe dazu und ca. 15 min. dünsten. vor dem servieren das grün dazu, salz, pfeffer, schuss zitrone.

den gedünsteten fenchel kannst du auch mit käse überbacken, entweder pur oder gemischt mit vorgekochten kartoffelscheiben. ggf. noch schinkenstreifen dazu.

oder mit anderem gemüse im wok garen, entsprechend würzen (sojasauce, erdnussöl, cayenne, ingwer, knoblauch, weißer pfeffer)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.