Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loni1975 am 31.08.2014, 21:34 Uhr

Essen für die Einschulung

Hallo,
wir haben ja am 13. September Einschulung. Eigentlich wollten wir nach der Feier in der Schule einfach grillen. Wollte am Tag vorher schon Kartoffel- und Nudelsalat machen und Mittags während die Grillkohle durchzieht noch einen bunten Salat, dazu Baguette. Naja, nun ist das bei dem Wetter ja fraglich, ob das klappt, und ich überlege Alternativpläne. Wir sind 10 Erwachsene und 6 Kinder. Hatte überlegt, dann am Tag vorher 2 Suppen zu kochen und dann noch andere Sachen in Buffetform anzubieten....habt ihr mal ein paar Ideen für meinen Alternativplan oder auch zum Grillen (vielleicht klappt es ja doch). Hatte bei den Suppen schon mal an Gulaschsuppe (Klassiker) gedacht, aber zweite Suppe weiß ich noch nicht...schön wäre was Vegetarisches wegen der Patentante bzw. darf maximal Hähnchenfleisch rein....und sonst so? kleine Würstchen / Frikadellen? Gemüsekuchen, Tomate Mozarella, Baguette und / oder Pizzabrötchen, Kräuterbutter.....
puhhh, her mit euren Ideen

 
6 Antworten:

Re: Essen für die Einschulung

Antwort von Fru am 31.08.2014, 21:43 Uhr

Wie wäre es mit ner Kartoffelsuppe (Fonduesuppe) die ist vegetarisch und trotzdem kann man noch entsprechende Beilagen reingeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen für die Einschulung

Antwort von Loni1975 am 31.08.2014, 21:46 Uhr

eigentlich gute Idee...ich liebe Kartoffelsuppe...leider die Patentante nicht aber ich denke, wenn ich noch einiges anderes zur Auswahl habe, sollte das auch reichen...am Ende möchte ich auch gerne viele Sachen machen, die meine Tochter mag...klar sollen die Gäste auch genug zur Auswahl haben, aber am Ende ist es der "große" Tag meiner Tochter...von daher ist die Kartoffelsuppe doch schon mal gespeichert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen für die Einschulung

Antwort von claudi700 am 31.08.2014, 22:24 Uhr

Tomatensuppe
Karottensuppe
Zuckerschotensuppe
Brokkolicremesuppe

Dazu wuerstchen in blaetterteig, kaese- und fischplatte, brotkorb. Zu fleischlastig wuerde ich es nicht machen, wenn du schon die gulaschsuppe hast. Was mag dein schulkind gerne?
Evtl. noch aufstriche und pfannkuchenroellchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen für die Einschulung

Antwort von Loni1975 am 31.08.2014, 22:32 Uhr

wenn es nach meiner Tochter gehen würde, würden wir definitiv grillen...sie libt das...aber ich muss halt an eine Alternative denken....Pfannkuchen könnte ich noch machen, die liebt sie auch...ansonsten für die anderen Gäste Käse und Fischplatte klingt auch toll...DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grillen vs- Suppe (für die VeggieTante)

Antwort von Mondreise am 02.09.2014, 1:00 Uhr

bei dem Wetter mach Kürbissuppe (Herbst) mit Möhren, Ingwer und Kokosmilch oder mit Kartoffeln, Sahne und Curry.

Grillen geht immer, sofern du eine trockene Ecke hast, an der du den Grill unterstellst (und jemanden, der sich dann opfert zum draussen stehen).

Man kann auch im Winter grillen (ich habs nur noch nie gemacht, aber schon seit Jahren vor)

LG Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grillen vs- Suppe (für die VeggieTante)

Antwort von Loni1975 am 02.09.2014, 23:07 Uhr

du hast natürlich recht...grillen geht einfach immer...aber es macht halt bei einem bestimmten Wetter mehr Spaß :-) ansonsten würden wir halt ausweichen...ich verbinde mit grillen einfach wirklich trockenes Wetter, am besten noch Sonnenschein und unbeschwertes Leben...klar, können wir das auch so haben, aber es wäre einfach schön, wenn es zu diesen Bedingungen klappen würde, meine Tochter liebt grillen und es ist ihr großer Tag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Was essen nach der Einschulung?

Hallo, vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich. Meine Tochter hat am 19.09. Einschulung. Zum Essengehen reicht leider das Geld nicht, daher wollte ich zu Hause was vorbereiten. Wir sind 4 Pers + 3 Gäste. Ich hab nur keine Idee was. Ich sollte das Essen ja schon am ...

von conny78 06.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschulung, essen

suche kuchenidee für die einschulung meiner sohnes

also mein sohn wird am 8.9. eingeschult ich will die feier zu hause machen im engsten kreis. nun is die sache mein sohn ist sehr wählerisch was kuchen angeht er mag kein marzipan und isst auch keine torten, daher bräuchte ich nen tolles blechkuchenrezept und vielleicht noch ...

von leons-mutti 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Torte zur Einschulung

Hallo, nächsten Samstag ist Einschulung und ich habe keine Idee, was ich für eine Torte machen soll. Also einen Feuerwehrkuchen habe ich mir schon ausgesucht. Jetzt brauch ich noch eine. Soll nicht zu aufwendig sein, dafür aber lecker. Muß sie allerdings schon am Freitag ...

von Sternchen04 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Kuchen zur Einschulung

Hallo zusammen, meine Tochter wird nächsten Dienstag eingeschult. Nach dem "offiziellen Teil" kommen Omas, Opa und Patin noch mit zu uns zum Kaffeetrinken. Was könnte ich backen? Schön wäre irgendwas, was mit Schule zu tun hat :-) Habt Ihr Ideen? Vielen ...

von Luca+Lea 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

was zur einschulung machen mittags?

Hallo, wir "feiern" bald auch die einschulung meines Mittleren. Nun siehts so aus das die Paten und der Opa morgens mitkommen und wir danach mittags noch ne weile hier sind. Nachmittags wird der Opa und die Paten weg sein, aber mein Neffe (Patenkind, welches in ner anderen ...

von Luni2701 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Kuchen zur Einschulung

Hallo, meine Tochter hat am Dienstag Einschulung. Wollte morgen ein paar Kuchen backen. Bin mir gerade aber nicht ganz sicher was und wieviel. Wir werden so 10 Erwachsene und 7 Kinder sein. Dachte an einen Käsekuchen ( wer hat ein leckeres Rezept) , Muffins und noch ...

von waldemar 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Menüvorschläge für Einschulung...

1. Frage: Ich habe eine bedruckte Zuckerplatte mit dem Foto meiner Tochter... was kann ich dazu für ein Kuchen oder Torte machen... lieber wäre mir Torte... weiß allerdings nicht ob die Zuckerplatte dazu beschädigt werden könnte ? 2. Frage: was kann man schnelles schönes für ...

von susafi 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Brauche ein tolles Menü zur Einschulung !!!!

Dachte an: Salzkartoffeln + Soße, Kartoffelgratin 3 verschiedene Gemüsesorten.... ------------ nur was ???? 3-4 verschiedene Fleischarten -------------------- nur was ????? Vorspeise ???? Suppe ???????????????? Nachspeise ????? ----------------- nur was ...

von jessi23 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Suche Suppe/ Eintopf oder Ideen/ Einschulung

Es gibt ja so deftige Suppen, die man auf Feiern macht, wie Käse-Lauchsuppe oder Waldrandsuppe. Was kann man noch machen? Ich möchte das zur Einschulung meiner Tochter machen. Eben eine deftige Suppe/ Eintopf und Salate dazu. Oder habt ihr noch Ideen? Es sollte am Tag vorher ...

von fledermaus24 11.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Was kochen für Mittag nach Einschulung?

Hallo ihr Lieben, ich bin eigentlich eher eine stille Leserin und probiere gern Rezepte von euch aus...Waren schon sehr leckere Sachen dabei! Kompliment! Nun habe ich aber auch mal eine Frage an euch. Mein Sohn wird im Aug. eingeschult. Die Einschulung ist Vormittags und es ...

von sunshine. 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.