Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat  am 05.01.2015, 13:31 Uhr

espresso chocolate cheesecake

DEN MUSS ich mit euch teilen, der ist so unglaublich schmackofatz... meine tochter hat über die feiertage immer ein bisschen gekränkelt udn ich hab mich dann nachmittags ab un an mit ihr hingekuschelt, sie hat gedöst udn ich die unsägliche backsendung von enie auf SIXX geschaut, aber eins war dabei, das hab ich direkt probiert und was soll ich sagen: perfekt.
http://www.sixx.de/tv/enie-backt/rezepte/espresso-chocolate-cheesecake-das-rezept-aus-enie-backt

die gezwirbelten schokoflecken auf dem kuchen gelingen zwar nicht 1:1 so wunderbar wie im video aber was solls... ich hab ja auch kein eigenes geschäft (wie die amerikanerin die das rezept vorgestellt hat...) in dem ich selbstgebackenes verkaufe.

 
2 Antworten:

Lieben Dank, DAS Rezept ...

Antwort von isi1980 am 05.01.2015, 22:37 Uhr

... wird das Erste sein, das ich nach meinem Schwangerschaftsdiabetes ausprobieren werde. Jetzt werde ich doch glatt ein bisschen ungeduldig. ;-)
Liebe Grüße aus dem dunklen Paris,
Isi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: espresso chocolate cheesecake

Antwort von Anne80 am 15.01.2015, 15:01 Uhr

Hallo,
ich hab das auch gesehen und ausprobiert.
Mein Kuchen ist super aufgegangen (höher als der Form), aber nach dem Ausschalten und der Stunde im Ofen ist er total zusammengefallen
War das bei dir auch so? Hast du nen Tipp für mich, dass der Kuchen nicht so zusammenfällt?
Lecker war er trotzdem

LG anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Umwandlung von Cheesecake-Rezept für eckige Springform...

... in eine runde 26-Springform??? Hier das originale Rezept für Cheesecake: 225g Kokoszwieback 100g Butter 750g Quark 200g Zucker Saft von halber Zitrone 50g Mehl 4 Eier und 2 Eigelb Zwieback bröseln, mit Butter mischen, in quadratische Springform (22x22 cm) ...

von Michi5 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cheesecake

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.