Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CarinaLilly  am 29.06.2015, 22:45 Uhr

Ernährungsfrage

Hallo ihr lieben

Ich habe da eine kleine Frage.
Meine Prinzessin ist 1 1/2 Jahre alt und nicht wählerisch beim Essen. Allerdings habe ich ständig Probleme, weil ich mir so einen starken Kopf um alles mache

Wie sieht denn die tägliche Ernährung aus? Was ist am besten?
Morgens Brot, Mittags ?? und abends warm?
Bisher koche ich ihr 2x am Tag etwas. Also gibt es mittags und abends warm (Abends weil mein Mann warm essen will)
Kanne ich auch Morgens Müsli, Mittags Brot und Abends warmes machen?
Oder Morgens Brot/Müsli, Mittags aufgewärmtes von Vortag und Abends was frisches?

 
2 Antworten:

Re: Ernährungsfrage

Antwort von Narni@ am 30.06.2015, 6:49 Uhr

Na klar kannst du morgens müsli machen.
Mittags warm würde ich allerdings belassen. Du kannst doch abends eine portion wegnehmen. Die du am nächsten Tag aufwärmst. Das geht auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährungsfrage

Antwort von DK-Ursel am 30.06.2015, 10:17 Uhr

Hej Carina!

Mach es so, wie es am besten in EurenTagesplan und -ablauf poaßt.
Hieruzlande (DK) ressendie allemeistenabends warm - die kinder leben gut.
Es ist eben aucheine soziale Frage: Abends sindalle versammelt, mittags ist keiner zuhause.
Kindersollen jaauch lernen, daß Essen ein soziales Ereignis ist, dasFreude macht -und wo nicht immer nurdie Nahrung imMittelpunkt steht,sondern das gemütliche Beisammensein mit anderen.

Daher ist es gut,wen nDu das so machst, wie es Dir am leichtesten fällt - umso natürlicher nimmt Dein Kind alles auch weiterhin an, denn es spürt:
Davon ist Mutter überzeugt.

Morgens kannst Du doch prima Müsli anbieten, ich kenne auch eine (dt.) Familie,die mittags Müsli aßen - das ist doch völlig egal.
Solange Du nicht die gezuckerten Produkte nimmst,sondern echtes Müsli, ist das , vor allem mit frischem Obst,m eine gesunde sättigende Alternative zu Brot mit Wurst o.a.Egal ob morgens, mittags odersogar abends.

ich glaube, Du machst das schon richtig so, wie Du es machst - denn Ihr habt keine Essensprobleme.
Wundertbar - weiter so!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.