Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 79anin am 26.10.2016, 23:59 Uhr

Erfahrungen MUM5

Hallo!
Ich möchte mir endlich eine Küchenmaschine, va fürs Backen, kaufen. Ich mache Rühr-, Hefe- und Brotteige sowie Fondant und diverse Buttercremen. Bin ich da mit einer Mum 5 gut beraten (1000 Watt)? Oder würdet ihr eher eine andere empfehlen? Ich mache keine großen Mengen und Kochfunktion benötige ich auch nicht.
Danke schon mal für Eure Antworten!

 
4 Antworten:

Re: Erfahrungen MUM5

Antwort von Salkinila am 27.10.2016, 11:21 Uhr

Ich habe eine Bosch Profi 45 mit 500 Watt - seit über 15 Jahren (das Modell gibt es auch gar nicht mehr). Ich benutze sie vor allem zum Backen und bin super zufrieden damit. Auch mit Brotteig hat sie keine Probleme - da sollte eine Küchenmaschine mit 1000 Watt ja erst recht gut funktionieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen MUM5

Antwort von DK-Ursel am 27.10.2016, 13:56 Uhr

Hej!

Ich denke auch, für solche Dinge ist die MuM gut --- allerdings würde mir da auf Dauer das Schneidemesser zum schnellen Einsatz fehlen - darum plädiere ich meistens für Braun.
Aber wenn Du sie am meisten fürs Rühren/Kneten brauchst, ist die MuM prima!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen MUM5

Antwort von 79anin am 27.10.2016, 21:56 Uhr

Danke für Eure Einschätzung - soeben bestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen MUM5

Antwort von DK-Ursel am 28.10.2016, 19:18 Uhr

Hej!

Auf Deine Bewertung in ein paar Wochen bin ich gespannt...
Es ist ja immer abhängig, wofür man seine Küchenmaschine einsetzt, darum..

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.