Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni36 am 27.05.2014, 9:17 Uhr

Erdbeertorte mit Pudding ...... kurze Frage

Huhu zusammen!
Ich weiß - "Kochen und Backen" gibts auch - aber hier sind immer ein paar mehr Leute. Und ihr wisst doch immer alles!!!!!
Möchte Erdbeertorte machen, Tortenboden ist gekauft (und nicht selber gemacht.... schäm..... ), darauf soll Vanillie-Pudding und obendrauf dann Erdbeeren und natürlich Tortenguß.
Muss der Pudding KALT sein, wenn die Beeren draufkommen, damit's nicht so durchsuppt oder WARM?
Zu Hilfe!!!!
Schonmal DANKE und liebe Grüße!!!
Anni

 
4 Antworten:

Re: Erdbeertorte mit Pudding ...... NACHTRAG

Antwort von Anni36 am 27.05.2014, 9:19 Uhr

falsch kopiert..... natürlich: DAS hier ist das Kochen und Backen-Forum...
Ich glaub, ich bin alt...*seufz*
Hilfe von euch wäre trotzdem toll...
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdbeertorte mit Pudding ...... NACHTRAG

Antwort von bärenmama1981 am 27.05.2014, 9:35 Uhr

Hab dir im rub geantwortet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdbeertorte mit Pudding ...... kurze Frage

Antwort von DecafLofat am 27.05.2014, 14:56 Uhr

ich hab gestern auch eine spontan-geburtstagstorte gemacht, fertig-boden mit vanillequark (der 500g becher aus der kühlung, 0,2% fett)bestrichen (großzügig, also nicht hauchdünn), ein bananenherz drauf, rest mit erdbeeren belegt und über das bananenherz schokoguss aus kuvertüre (damit man das herz auch erkennt, lach... UND damit die bananen nicht so ekelig grau werden bis zum essen)
hab sie dann 1-2 std kühl gestellt, war sehr lecker.
tortenguss mag hier keiner, ekelglibber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdbeertorte mit Pudding ...... kurze Frage

Antwort von Gregor+Mama am 27.05.2014, 16:50 Uhr

Hallo

der Pudding sollte nur nicht mehr kochend heiß sein. Also ca. 10min warten

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Puddingschnecken-Rezept:

Kind isst sie sehr gerne, man findet selten leckere zu kaufen. Also einfach mal selber gemacht, webkompiliert und was die Vorräte hergaben quasi. Ist etwas aufwändiger als ein Rührkuchen, schon klar. Aber v.a. frisch aus dem Ofen "der Hammer" (Zitat Kind). *** ...

von Nikas 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pudding

an die puddingplätzchenfreunde... ich hab was probiert

gestern den basisteig gemacht (300g mehl, 2 TL backin, 1 p Vanillezucker, 50 g Zucker, 1 P schokopuddingpulver, 1 Ei, 200g Butter) dann dazu noch 70g gemahlene haselnuss, damits nicht zu staubig wird, noch 1 Ei zusätzlich, und einen schuss sonnenblumenöl dazu, kühlen ...

von DecafLofat 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pudding

Was machen mit Puddingformen? Link?

ich bekam solche Puddingformen vermacht. Frage: wofuer sind sie noch gut, ausser Pudding und Wackelpudding? http://www.ricardo.ch/kaufen/haushalt-und-wohnen/kochen-und-backen/tupperware-und-aehnliches/behaelter/6-puddingformen-neu-dr-oetker-glaceformen/v/an712698468/ Sie ...

von SiJoJoFrAl 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pudding

Ob die Pudding Kekse auch mit Rote Grütze Pulver gehn ?

Mein Freundin hat Geburstag...sie liebt die Kekse und hat keine Zeit zum Backen...haben eben das 3 Blech mit Schokopudding im Ofen... wollte noch welche mit Vanille machen... Ob die Pudding Kekse auch mit Rote Grütze Pulver gehn? Dann hätte ich 3 verschiede Sorten? Und mir ...

von gänseblümchenprinzessin 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pudding

Kirsch Pudding Steusel Kuchen

Hallo ich hatte gerade so eine Eingebung dass der o. g. Kuchen vielleicht lecker schmecken könnte. Dumm nur dass ich keine Ahnung habe wie ich das am besten anstelle. Hat jemand eine Back-Anleitung, ein Rezept? Den Kuchenboden würde ich selber hinbekommen, den Belag würde ...

von Roxylady 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pudding

Kuchen mit Puddingmasse

Hallo, ich schon wieder ;-). Zu viele Festivitäten momentan... Meine Nichte wünscht sich einen Kuchen mit Pudding zum Geburtstag. Damit ist nicht gemeint, dass Fruchtsaft mit Pudding gekocht wird oder Puddingpulver in eine Käsekuchenmasse kommt. Nein, sie liebt ...

von Minimaus2 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pudding

Fantakuchen mit Puddingpulver?!?!?!

Würde gerne meinen Fantakuchen mit Puddingpulver backen,also anstelle einer Tasse Mehl,da ich ihn als TortenGrundlage brauche! Geht das?Und merkt man den Vanillegeschmack dann?! VG und danke vorab f+s-m

von felix+sarahs-mama 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pudding

Erdbeertorte

Hallo, wollte ne Erdbeertorte machen. Nehme normalerweise Biscuit und dann Pudding und dann Erdbeeren plus Gelee. Nun mag meine SchwiMu mitessen. Und die mag keinen Pudding. Kann ich auch was anderes als "Unterschicht" machen? Marmelade u.Co mag ich nicht. Hab mir was mit Sahne ...

von Knautsch 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeertorte

Frage: Puddingkekse ausstechen? dringend

huhu, mein sohn liebt die puddingskekse, aber er möchte die gerne in bestimmten formen backen. könnte ich den teig auch gekühlt ausrollen, hat da wer erfahrungen mit? und er möchte jetzt gerne backen, daher wäre eine schnelle antwort toll. lg ...

von kiki-oliver 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pudding

Puddingkekse schmecken nach Alu

Hallo! Habe Claudis leckere Puddingkekse gebacken (zusätzlich mit dem Mark einer Stande Vanille)... Die haben beim letzten Mal unwahrscheinlich hohen Anklang gefunden. Gestern hat mein Mann den Ofen benutzt und irgendwo ist Alufolie drin hängen geblieben. Die ist ...

von hormoni 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pudding

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.