Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milaschka am 13.06.2017, 23:03 Uhr

Erbsensuppe mit.....Hänchenherzen!

Hallo ihr Lieben,
seitdem ich meine Darmflora untersucht habe, soll ich mich anders ernähren als früher. Also keine Low-Carb Gerichte, keine Wurst und Formfleisch, viel Kohlgemüse, Hülsenfrüchte u.s.w.
Ich habe heute ein Erbsensuppe gekocht und anstelle Wienerwürstchen, habe ich Hühnerherzchen genommenen. Ich war positiv überrascht !
Die Suppe hat ganzen Familie geschmeckt!
Wer ausprobieren möchte, kann ich das Rezept schreiben!
LG Mila

 
5 Antworten:

Re: Erbsensuppe mit.....Hänchenherzen!

Antwort von DannaM am 14.06.2017, 20:03 Uhr

Bitte
Ich bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbsensuppe mit.....Hänchenherzen!

Antwort von Milaschka am 15.06.2017, 12:20 Uhr

Ok.
Habe Kochtopf ca. 4 l ( es ist mehr ein Eintopf geworden)

Zutaten: Kartoffeln, ca 500g
Erbsen, gelb, trocken ca 2 Tassen
Hühnerherzchen ca. 300 g.
Zwiebel mittel 1 St.
Möhre mittel 2 St.
Stangensellerie 3 Blätter
Lobeerblatt 1-2 Stück
Frische Petersilie
Rapsöl zum Anbraten 2-3 EL
Salz, Pfeffer abschmecken!
Zubereitung:
Teil Topf
-Kartoffeln schälen, Würfel schneiden
-Erbsen waschen im Topf mit 1/2 Wasser befühlt ca.10 Min. kochen
- Kartoffeln zugeben und ca.25-30 Min. Köcheln lassen
Teil Pfanne
- Zwiebel schälen und schneiden
- Möhre reiben
- Stangensellerie schneiden
- Herzen putzen ( den Teil wo Gefräße und Fett sind, schneide ich ab) und in kleine Scheiben schneiden.
- Gemüse und Herzen anbraten, salzen und pfeffern
Wenn Erbsen und Kartoffeln fertig sind, den Pfanneninhalt in die Topf geben, mit Gemüsebrühe oder Wasser auffüllen bis erwünschte Konsistenz entsteht und 5 Min köcheln
- noch mal Salzen, pfeffern, Lobeerblatt und geschnittene Petersilie geben
- abschmecken
Ich gebe noch bisschen Chili und
Bon Appetite!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbsensuppe mit.....Hänchenherzen!

Antwort von Milaschka am 15.06.2017, 12:23 Uhr

Hier ist die Suppe

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbsensuppe mit.....Hänchenherzen!

Antwort von zwetschi am 16.06.2017, 11:20 Uhr

Das kann ich mir gut vorstellen, Hühnerherzen geben eine gute Suppe. Warum darfst du nicht low carb essen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbsensuppe mit.....Hänchenherzen!

Antwort von Milaschka am 23.06.2017, 22:03 Uhr

Hallo,
Sorry hat gedauert mit Antwort
Weil ich zu wenig Kohlenhydrate gegessen habe, ist meine Darmflora geändert wurde. Ich habe sehr wenige Bakterien im Darm, die den Darm undurchlässig machen, deswegen passen viele Gifte aus dem Außen mein Darm durch,dann in die Blutkreißlauf und in die Leber, die sehr belastet wird. Deswegen soll ich mehr Kohlenhydrate essen aber kein Weizen und Wurstwaren, nur Hülsenfrüchte, Vollkorn oder abgekühlte Pellkartoffeln, also abgekühlte Kohlenhydrate, wegen Stärke....
Es ist bisschen kompliziert mit dem Darmflora.... Ich hoffe, ich habe das verständlich geäußert......
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Erbsensuppe/"Einweichwasser" riecht komisch...

Ich kauf sonst immer geschälte Erbsen, gab es aber nicht...hab sie dann seit gestern Abend in Wasser einweichen lassen. Die Schale hat sich auch schön gelöst. Allerdings riecht das Wasser, wo die Erbsen drin waren etwas komisch....leicht säuerlich. Ist das normal? Weil man ja ...

von Lucylu 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbsensuppe

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.