Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Finanzen Flohmarkt Infos & Proben
  Forenarchiv
  Beitrag aus dem Forum:   Kochen & Backen


Einwecken im Backofen.

Frage von zweijungsmama  -  10.08.2009
Hallo,

wie im Betreff steht suche jemanden, der mir sagt wie man verschiedene Obst bzw. Gemüsesorten im Backofen einwecken kann. Gibt es eine Grundregel oder unterschiedlich ??? Frage für meine SchwieMü, da es in ihren Büchern leider nicht dazu steht.

LG
zweijungsmama

Einwecken im Backofen.

Antwort von claudi700  -  10.08.2009
hallo,

das ist unterschiedlich. obst kann man grundsätzlich bei 80 grad in 20 - 30 min. einkochen.

gemüse ist etwas schwieriger, da die sorten verschiedene eiweißmengen beinhalten. z. b. müssen bohnen länger eingekocht werden, damit sie haltbar sind.

claudia

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Einwecken im Backofen.

Antwort von zweijungsmama  -  10.08.2009
Hallo,

weißt Du zufällig wie ist es mit Gurken und Zucchini ?

LG

Einwecken im Backofen.

Antwort von claudi700  -  10.08.2009
bei den beiden sorten ist es relativ kurz, 20 - 25 minuten bei 80 grad.

winke
claudia

Einwecken im Backofen.

Antwort von zweijungsmama  -  10.08.2009
Vielen Dank !!!

Schöne Grüße
zweijungsmama

Einwecken im Backofen.

Antwort von moonlightsd610  -  10.08.2009
Ich habe dieses Kahr das erstemal eingeweckt und habe die Gläser in eine hohere Auflaufform/Blech mit Wasser gegeben und den herd 180-200 Grad angemacht und wenn das Wasser in den Gläsern anfängt leicht zu sprudeln dann wurde mein Obst 10-15min gekocht und danach aus und noch etwas durchziehen. Ich habe im Keller ein Einweckautomat (Geschenkt bekommen) doch der zieht viel Strom und es passt auch nicht viel mehr rein.

Hat alles super geklaptt...

Gruß Steffi

Einwecken im Backofen.

Antwort von claudi700  -  10.08.2009
wenns bei höheren klappt, ist es doch wunderbar.

claudia


Ins Forum ins Forum Kochen & Backen  
  Frage stellen

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.   Team   Datenschutz   Impressum