Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze am 08.12.2014, 19:33 Uhr

Einfrierfrage

Hi,
meine Kleine mag gerne Milchbrötchen. Das ist aber immer Mengentechnisch sehr viel, sind 12 Stück drin und soviel brauchen wir in ca 4-5 Wochen. Nun hab ich sie eingefroren, aber die Tage denke ich, die sind ja noch weich. Der Gefrierschrank ist in Ordnnung, also alle anderen Sachen sind fest. Sollte man etwa Milchbrötchen nicht einfrieren oder ist es normal das sie sich gefroren noch so weich anfühlen ?

 
3 Antworten:

Re: Einfrierfrage

Antwort von claudi700 am 08.12.2014, 19:48 Uhr

ich denke, das ist normal. es ist weiches hefegebäck, das beim einfrieren nicht unbedingt hart wie normale semmeln wird.

ich würde sie zum auftauen evtl. kurz auf den toaster legen oder - leicht angefeuchtet - ins backrohr geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrierfrage

Antwort von Hinze am 08.12.2014, 19:57 Uhr

Also wenn es normal ist, bin ich beruhigt. Ich lass sie eigentlich einfach so auftauen, meiner Kleinen macht das nix aus. Kann man sowas eigenltich selber backen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrierfrage

Antwort von claudi700 am 08.12.2014, 21:15 Uhr

Ja klar. In den gekauften ist ziemlich viel zucker jnd chemie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.