Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lara30 am 31.03.2015, 0:27 Uhr

Dumme Frage: wie lange halten gekochte Eier?

Komm mir wirklich dumm vor, aber wie lange sind frisch gekochte Eier haltbar?

 
3 Antworten:

Re: Dumme Frage: wie lange halten gekochte Eier?

Antwort von omagina am 31.03.2015, 7:36 Uhr

hartgekocht einige tage....weich nicht allzulange...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Frage: wie lange halten gekochte Eier?

Antwort von Dreikindmama am 01.04.2015, 8:09 Uhr

Hartgekochte Eier mit unbeschädigter Schale halten bei Zimmertemperatur ca zwei Wochen, im Kühlschrank halten sie maximal vier Wochen lang.

Gekaufte gefärbte Eier halten bei Zimmertemperatur ca. drei Monate, da sie mit einem Schutzlack überzogen sind, der das Eindringen von Keimen durch die Schale verhindert.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch!!

Antwort von lara30 am 01.04.2015, 22:17 Uhr

Ne, wir kochen sie hart und färben dann selbst- Mein Kind will doch Spaß haben!
Danke euch- ich hätte das echt nicht gedacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

wie lange sind Pralinen haltbar?

Hallo, ist etwas peinlich aber da muss ich jetzt durch... Und zwar habe ich Pralinen gekauft (in einem Süßwarenladen, nicht abgepackt sondern die lagen in der Auslage), die waren auch recht teuer. Diese wollte ich zu einem Geburtstag verschenken. Jetzt ist's mir wie ...

von Ivy Schmidt 16.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie lange

Kürbis(mus) - wie lange haltbar

Hallo, ich habe einen relativ großen Kürbis zu Hause, den ich heute angschnitten habe, um damit den Brei für meine Kleine zu machen. Ich habe gestern schon einen verarbeitet, Suppe davon ist noch über. Wenn ich jetzt aus dem ganzen Kürbis Brei machen würde - wie lange wäre ...

von strickjackale 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie lange

selbstgemachter Krautsalat - wie lange haltbar?

mache relaiv häufig Krautsalat selber und Frage mich immer, wie lande kann man ihn wohl stehen lassen? Bin mir da immer total unsicher rein kommt, Essig,Ol,Mineralwasser,Zucker,Salz,Pfeffer aufbewart wird er in einer großen Tupperschüssel im kühlen HWR.. würde mich ...

von +sumsebiene+ 27.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie lange

Kuchen vakuumieren, wie lange ist er dann haltbar?

weiß das vielleicht jemand. Bin am überlegen, da mein Sohn ja sehr viele Lebensmittel Allergien hat ihm für unsere Kur die wir ende des Monats antreten einen Kuchen ohne Ei, Nuß usw. zu backen, da ich nicht weiß wie für ihn das Essen dort wird und er mit 2 1/2 Jahren noch sehr ...

von nicole20081980 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie lange

Brombeeren - einfrieren oder wie lange kann ich sie aufheben,ohne das sie

schlecht werden ? Wir haben einen großen Brombeerstrauch im Garten und so nach und nach werden sie reif. Sie sind viel zu sauer,um sie so zu naschen und wir wollen nun Gelee draus machen. Die reifen abernten und einfrieren,bis alle reif sind oder wie lang könnte ich sie im ...

von Himbeere2011 22.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie lange

Rüblikuchen Rezept einfach als Muffins machen ? Wie lange dann backen ? m.T.

Ich würde gern zu Ostern Ostermuffins backen (in Silikon-Ostereierform) kann ich da einfach das Rezept eines Rüblikuchens nehmen ? (hat mir evt.jemand ein erprobtes ? Habe 4versch.da...aber noch nie eins gemacht...alles sind unterschiedlich in den Zutaten und Mengen,..deshalb ...

von weißeLöwin80 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie lange

Wie lange ist die Pute noch gut?

Hallo, am 2ten Weihnachtstag haben wir Besuch und machen eine Pute. Nach Wochenlangem suchen haben wir leider keine in unserer Gewichtsklasse gefunden und mussten nun ne größere nehmen. Jetzt frage ich mich was ich mit den Resten machen kann. Da wird viel übrig ...

von Mirabai 21.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie lange

Salzheringe wie lange wässern?

Hallo ihr Lieben, ich möchte meinem Mann eine Freude machen und Heringe einlegen. Hab auch schon ein Rezept gefunden, dass mir zusagt. Allerdings steht da nicht, wie lange ich die Salzheringe vorher wässern muss. Weiß das jemand von Euch? Wäre für Tips sehr ...

von wishes 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie lange

Wie lange gebratene Frikadellen aufheben?

Hallo! Frage steht ja schon oben. Ich habe am Sonntag Frikadellen gebraten und habe die vergessen! Sie stehen seit Sonntag im Kühlschrank! Kann man die heute noch essen? Sind gut durchgebraten und standen die ganze Zeit im Kühlschrank! Sollte doch eigentlich kein ...

von Sammy13 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie lange

Dringend! Wie lange muss Zwetschenkuchen in den Ofen?

Hab im Netz 1000 Antworten gefunden und keine hat auf meinen Kuchen gepasst! Hab nen Mürbeteig, Zwetschgen drauf, das Ganze mit aus Zwetschgensaft gekochtem Pudding übergossen (600ml Flüssigkeit, 2Pck. Pudding)! Musste sein, weil der Teig nicht für nen Rand gereicht hat und ...

von gwasslschdribbe 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie lange

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.