Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bärenmama1981 am 03.03.2014, 15:09 Uhr

Dumm gelaufen ! Hilfe bitte

Ich habe ja meine Küchenmaschine und mir war nach Backen.

Hab nun einen Goldtröpfchenkuchen und einen Joghurtkuchen mit Glasur.

Der Goldtröpfchenkuchen ist fast weg aber

Der Joghurtkuchen war für die Kids zum Frühstück gedacht, hm ich hab nur verpeilt dass Ferien sind

Da ist Glasur drauf. Kann ich den einfrieren oder wird das nix dann beim Auftauen ?

 
8 Antworten:

Re: Dumm gelaufen ! Hilfe bitte

Antwort von -chOcO- am 03.03.2014, 19:51 Uhr

Kuchen zum Frühstück für Kinder?
Na dann sollen sie ihn halt jetzt zum Frühstück essen. Dürfte ja keinen großen Unterschied machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumm gelaufen ! Hilfe bitte

Antwort von bärenmama1981 am 03.03.2014, 19:58 Uhr

Ja Joghurtkuchen

Brot mögen sie nicht morgens und immer Müsli finden sie langweilig

So gibts n Stück Joghurtkuchen mit Obst und Kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumm gelaufen ! Hilfe bitte

Antwort von wolke76 am 03.03.2014, 22:44 Uhr

Frühstücken sie in den Ferien denn nicht? Verstehe das Problem nicht.

Mal abgesehen davon, dass ich Kuchen zum Frühstück auch ein wenig komisch finde, ehrlich gesagt....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumm gelaufen ! Hilfe bitte

Antwort von Luni2701 am 03.03.2014, 22:47 Uhr

Aber die Frühstücken doch auch wenn sie nicht zur Schule gehen. Wobei Kuchen zum Frühstück find ich nun auch merkwürdig. Wenns dir nun zum Frühstück doch nicht passt, dann esst ihn doch morgen nachmittag. Versteh das Problem grad gar nicht, der hält sich doch 1-2 Tage locker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumm gelaufen ! Hilfe bitte

Antwort von kfischgen am 03.03.2014, 23:21 Uhr

Ich esse auch gerne Kuchen zum Frühstück - am liebsten eine Scheibe Sandkuchen auf Schwarzbrot
Einfrieren kann man Kuchen mit Milchprodukten glaube ich nicht so gut, obwohl ich schonmal Muffins mit Zuckerguss und Deko erfolgreich eingefroren habe, waren immer noch prima nach Auftauen.
Ansonsten würde ich den einfach trotzdem essen - ob zum Frühstück oder zum Nachmittags-Kaffee.
Was mich aber noch interessiert - was ist denn ein Goldtroepfchenkuchen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sowas hier

Antwort von rala_25 am 04.03.2014, 8:39 Uhr

https://www.google.de/search?q=tr%C3%A4nchenkuchen&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=8oIVU_OrEYiItQbPg4DgAQ&sqi=2&ved=0CCwQsAQ&biw=1680&bih=920

der heißt bei uns allerdings Tränchenkuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aha - danke!

Antwort von kfischgen am 04.03.2014, 9:45 Uhr

Sieht lecker aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aha - danke!

Antwort von rala_25 am 04.03.2014, 10:46 Uhr

Mach meine Schwiegermama auch oft.
Ist auch sehr lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.