Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiki-oliver am 10.12.2014, 10:30 Uhr

Dringende Backfrage

Hallo
ich muss keksteig backen und brauche 50gr mehl ubd 100gr gem Haselnüsse. Leider bekomme ich grad nirgends auf die schnelle gem Haselnüsse. Entweder ganze Nüsse oder gem Mandeln. Was ist besser?

LG Kiki

 
2 Antworten:

Re: Dringende Backfrage

Antwort von SallyBW am 10.12.2014, 11:01 Uhr

Nüsse kann man gegen Mandel austauschen (mag auch lieber). Ich würde die Mandeln nehmen, dann muss man die nicht mehr mahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Backfrage

Antwort von omagina am 10.12.2014, 11:39 Uhr

mandeln nehmen....kann man problemlos gegen die nüsse austauschen...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Backfrage und zeitliche Terminierung?!

Morgen ist Einschulung. Einen Marmorkuchen mach ich grade, da kommt Morgen nur Puderzucker drauf...dann wollte ich noch eine Schokoladentorte machen (Füllung und Decke =Creme aus Puderzucker, Kakao, Butter). Kann ich die heute auch schon machen und in den Keller kühl ...

von Mutti69 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backfrage

backfrage

hallo, ich backe sehr gerne jedoch bin ich was kekse betrifft voll die niete. bei den tollsten rezepten steht das man den teig zwischen frischhaltefolie ausrollen soll. ich bekomm das aber nicht hin. benutzt man da stinknormale frischhaltefolie oder gibts da bestimmte ...

von pinpin 12.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backfrage

Backfrage!

Hallo in die Runde! Ich brauche kurz eure Hilfe. Heute Nachmittag wollte ich einen Rhabarberkuchen backen, habe mir dazu ein Rezept gesucht. Dort braucht man für den Kuchen 250g Schmand. Wodurch kann ich diesen ersetzen? Habe im Kühlschrank Saure Sahne, Quark, Joghurt, ...

von TanjaS 25.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backfrage

@Claudi700 eine Backfrage

Hi Claudi, mal eine blöde Frage ... Ich habe jetzt schon ein paar mal versucht einen Kuchen bzw. Muffins mit flüssigen Kern zu backen - aber irgendwie gelingt es mir nicht wirklich. Hast du vielleicht ein Idiotensicheres Rezept für einen solchen Kuchen oder Muffin, das ...

von Zero 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backfrage

Backfrage

eine freundin von mir meinte, ich kann muffinteig in eine eistüte geben und darin ausbacken. würde wenn es fertig ist dann aussehen als wäre es eine eiskugel. mit lasur verzieren und fertig wäre das "eis". nur leider weiß sie nicht mehr wie lange die backzeit dann wäre. kennt ...

von Tollpatsch 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backfrage

2 Backfragen

1. Ich will am Samstag Rhababerkuchen mit Baiser machen, weil ich noch welchen in STücken eingefroren habe. Lt. Rezept mache ich den Teig (Rührteig) und backe den vor. Während dessen schlage ich Eiweiß und mische den Rhababer mit gem. Mandeln unter. Diese Masse kommt auf den ...

von fracla 14.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backfrage

Backfrage

Hallo! Mein Sohn (fast vier) ist ein totaler Backfreak, ganz im Gegensatz zu seiner Mutter. Ich HASSE *sorry* dieses Gepansche..einfach gar nicht mein Ding! Naja, dem Kind zu Liebe backen wir jetzt ab und an und mein Sohn hat so Muffinformen bekommen, die wie halbe Fussbälle ...

von februar2007 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backfrage

Apfelkuchen Backfrage

mal wieder eine Backfrage eine Anfängers .. aber bisher klappt es.. also, möchte gerne einen bestimmten Apfekuchen backen.. das Rezept habe ich, müßte aber eine größere Menge sein.. nehme ich dann das Rezept nur Doppelt ?!? oder wie funzioniert das.. wie lange muß ...

von +sumsebiene+ 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backfrage

backfrage

backfrage erstmal guten morgen! ich hab eine hello kitty face backform und eine winnie pooh backform (beide silikon) ich hab hier aus dem forum den tip bekommen, bisquit-teig dafür zu nehmen (danke!). habe mir nun also ein rezept ...

von tige79 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backfrage

Backfrage

habe eine Lammbackform, die man zusammen klemmt, mit teig füllt und dann in den ofen stellt....nach dem backen kommen die klammern ab und man hat ein liegendes lamm die form fasst 2l, dabei ist ein rezept, was mir aber nicht so geschmeckt hat, weil es ziemlich trocken war, ...

von umm123 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backfrage

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.