Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Irish83 am 13.03.2014, 8:56 Uhr

Dressing zum Mitnehmen

Für einen Geburtstag muss ich einen Blattsalat mitbringen. Ich möchte gern ein seperates Dressing danaben stellen, weil sonst der Salat matschig wird. Allerdings mache ich immer Essig-Öl Dressing und das würde sich ja absetzen, d.h. man müsste es immer schütteln, bevor man sich den Salat anmachen könnte.
Hat jemand eine Idee, oder ein rezept für ein Dressing, dass man nicht erst shaken muss?

LG Irish

 
5 Antworten:

Re: Dressing zum Mitnehmen

Antwort von Leewja am 13.03.2014, 10:09 Uhr

ich würde es trotzdem machen (weil ich es bei Blattsalten am liebsten mag) und es in einem großen Marmeladenglas mitnehmen, dann kann jeder fröhlich selber schaken.

Übrigens setzte es sich zumindest weniger schnell ab, wenn du senf als emulgator reinmachst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dressing zum Mitnehmen

Antwort von Alba am 13.03.2014, 11:06 Uhr

Du musst nur aufpassen, dass das Glas immer gut zu ist bevor man schuettelt, sonst kann das Ganze sehr schnell sehr messy werden.
Ich habe auf die Weise herausgefunden, dass mein Lieblings-Australier oft mein Dressing auf der Arbeit stibietzt hat. Die Essig und Oelflecken ueber sein ganzes T-shirt ware unuebersehbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Alba

Antwort von Irish83 am 13.03.2014, 12:07 Uhr

Genau aus dem Grund würde ich das Shaken gerne umgehen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Alba

Antwort von Alba am 13.03.2014, 12:28 Uhr

Ich bin so gar kein Freund von dicken, cremigen Dressings insofern waere ich immer fuer eine Vinaigrette.
Aber Leewja hat Recht, dass Dressings mit Senf ein bisschen stabiler sind und die anderen Gaeste koennen es ja auch noch ein bisschen aufruehren bevor sie es ueber den Salat geben. Vielleicht koenntest Du ein kleines Schild "Bitte gut umruehren" an die Dressingschuesel machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dressing zum Mitnehmen

Antwort von Beatrix in Canada am 15.03.2014, 16:02 Uhr

Genau das war auch mein erster Gedanke: ein klein bischen Senf in die Vinaigrette schmeckt lecker und die Zutaten trennen sich dann nicht mehr. Hab ich immer in einem Marmeladenglas im Kühlschrank stehen und benutze es über mehrere Tage.

Gruß
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Dressing Blattsalat

Hallo Mädels, was für Dressings rührt ihr denn so für Blattsalate an - also für Feldsalat, Rucola oder Radicchio zum Beispiel. Ich probiere es immer wieder selber und hau es dann doch oft weg und greife zum Fertigdressing oder wir essen es halt ohne den "Mmh ...

von wolke76 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dressing

weihnachtsmenü zum vorbereiten und mitnehmen...

...gesucht. es darf kein fisch sein und keine nudeln. wir fahren am 23.12. am nachmittag zu schwiegis (400 km weit) und ich muss/soll/darf mich ums heilig-abend-menü kümmern. nur was? wir haben den 90 jährigen uropa da und mein kleiner ist 3. plus 4 erwachsene...was kann ich ...

von lara-mari 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zum Mitnehmen

2 Fragen: wie lang darf man hartes Ei essen? und Dressing f. Nudelsalat ohne May

1. im Kühlschrank liegt noch ein hart gekochtes Ei, das bestimmt schon 2 Wochen alt ist, darf ich das noch in den Nudelsalat reinschneiden? 2. ich möchte gern einen Nudelsalat machen aber ohne Mayo o. Sahne...also wenn möglich Essig und Öl... hat wer ein Rezept für so ...

von lady26 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dressing

Dressing für Kartoffelsalat

Hallo! Ich suche ein leckeres Rezept für ein Kartoffelsalat Dressing - kein klares - sondern eins mit Joghurt oder Mayonaise... und nehm ich am besten Kartoffeln vom Vortag? Was kommt noch alles in einen leckeren ...

von Kerstinmama 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dressing

käse-trauben-salat kommt da dressing dran?

Hab ich am wochenende gegessen, es war meiner meinung nach maasdamer, gouda, camembert, trauben und cocktail-tomaten drin und ich meine kein dressing, aber sicher bin ich mir da nun nicht ob da außer dem oben genannten noch irgendwas ...

von Luni2701 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dressing

Sylter Dressing

Kennt das jemand? Total lecker... aber da die Flasche 2,49€ kostet wollte ich das nun gerne mal selber machen, konnte aber bei Chefkoch nichts finden...:-( Hat vielleicht jemand ien Rezept oder ein ein anderes ähnliches(Joghurt-) Dressing?! LG ...

von janine04 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dressing

hat jemand mal schnell ein Dressing für Ebly-Salat parat?

Hab von gestern noch welche über, da wollt ich uns jetzt nen Salat von machen, die kann man doch nen Tag aufheben oder? Aber welches Dressing mach ich daran? Auf der Packung stand was von Joghurt-Dressing, aber wie mach ich das und schmeckt das ...

von Luni2701 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dressing

Kennt jemand den Salat ?? Eigentlich nur das Dressing

Wir waren letztens beim Grillen, da gab es so leckeren Salat . Feldsalat, Himbeeren, Erdbeeren, Kleine Mozarellakugeln und Kirschtomaten. Das Dressing war mit dunklen Balsamiko. Was in den Salat rein kommt weiß ich ja, aber wie mache ich das Dressing ?? Hat jemand ein Rezept ...

von mami123 13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dressing

keksteig zum Mitnehmen?

Hallo ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach einem Keksteig, den ich meiner 7-jährigen Tochter mitgeben kann. Sie soll zum Keksebacken in der Kirche den fertigen Teig mitbringen. Ich finde bloß, dass der einfachen Mürbeteig zu schnell klebrig wird. Habt Ihr vielleicht ein ...

von kröte 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zum Mitnehmen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.