Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessy1000 am 21.02.2014, 8:35 Uhr

Dinkel und Hirsebrei anderweitig verwenden ?

Hallo Zusammen.

Ich habe noch Dinkel und Hirsebrei Zuhause und mein Zwerg isst es nicht mehr.
Gibt es eine Möglichkeit es zum Backen oder Kochen zu verwenden?

Freue mich über viele Ideen.

Danke.

Schönes Wochenende.

 
5 Antworten:

Re: Dinkel und Hirsebrei anderweitig verwenden ?

Antwort von Kicherl am 21.02.2014, 10:30 Uhr

Kannst Du beim Brotbacken verwenden. Einfach statt dem Mehl dazu geben. Aber maximal 1/4 der Mehlmenge austauschen, sonst wird´s zu batzig.

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dinkel und Hirsebrei anderweitig verwenden ?

Antwort von DK-Ursel am 21.02.2014, 10:52 Uhr

Hej Jessy!

Hast Du den Dinkel als Mehl oder Korn setehen?
Dann kannst Du ihn ja genau wie Weizenmehl verwenden.

So wie Du es geschrieben hast, gehe ich davon aus.
Wenn Du aber den Bindestrich vergessen hast, sind es 2 Breie - die könntest Du natürlich beim Brotbacken mitverwenden.

"ch habe noch Dinkel und Hirsebrei Zuhause" (Dein Satz -- dann also Dinkel als Mehl/Korn und Hirsebrei)

"ch habe noch Dinkel- und Hirsebrei Zuhause " (wenn es beides Breie sind)

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ursel

Antwort von kanja am 21.02.2014, 16:23 Uhr

Süß, wie du hinsichtlich der Rechtschreibung rumrätselst .....

Es würde mich allerdings wundern, wenn hier die Bindestriche korrekt verwendet werden würden.

Da steht ja auch "mein Zwerg ist ES nicht mehr". Es??? Das Brei???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

werfe noch ein s hinterher

Antwort von kanja am 21.02.2014, 16:25 Uhr

isst, nicht ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, es lebe der kleine Unterschied!!!

Antwort von DK-Ursel am 22.02.2014, 12:22 Uhr



Schönes Wochenende - Ursel, Dk (wir haben übrigens gestern beim Essen noch über die Tücken der guten/schlechten Anwendung von Sprache diskutiert! Beliebtes Thema bei uns - und manchen Gästen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Hilfe wer kennt sich aus mit Dinkel? Dringed

Hallo ich ahbe ein rezept für Frikadellen. Da kommt rein: Dinkelkörner, Zwiebeln, eier, Grieß,Karotte. Nun steht in dem Rezept man soll den Dinkel mittelgrob schroten. und dann lange einweiche. Nun hatte ich aber nichts zum schroten. Habe ihn seit um 8 im Wasser und drücke ...

von sternchen1410 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dinkel

Dringend ein leichtes Rezept für Bisquitboden gesucht, mit Dinkelmehl m.t

da wir jemanden in der Familie haben der kein Weizen verträgt. Nun bin ich nicht so der Backmeister, habe früher immer den Boden gekauft, aber nun muss ich ihn doch wohl backen . Bitte Rezepte die leicht gehen und auch garantiert ...

von lirena 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dinkel

Plätzchenrezept mit Dinkelmehl und Quark

Doofer Betreff, ich weiß. Aber ich hab letztes Jahr Kekse gebacken, bei denen ich einen Teil der Butter durch Quark ersetzt hab. Ausserdem waren sie mit Dinkelmehl gemacht. Man hatte dann einen Grundteig, den man mit Aromen, Nüssen, Kakao usw. verfeinern konnte. Das war das ...

von Butterflocke 11.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dinkel

Kokos und Dinkelmehl

Hallo! Hat jemand Ideen oder ein einfaches Rezept für Plätzchen mit Kokosflocken und Dinkelmehl? Geht das überhaupt also Plätzchen backen mit Dinkelmehl? Und bitte könnt ihr mir sagen, wie lange sich die Plätzchen dann ...

von vienna08 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dinkel

Dinkelstangen bei Rewe oder DM?

Hallo, hat jetzt nix mit Kochen zu tun ;) Ich wollte meinen Kindern schon "immer mal" Dinkelstangen verabreichen, habe aber noch nie welche gefunden. Wo müsste ich denn bei Rewe und DM suchen?? Oder gibt's die da gar nicht? Andere Geschäfte habe ich nicht in ...

von violawittrockiana 22.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dinkel

dinkelmehl vs weizenmehl

hallo, ist dinkelmehl nun gesünder als weizenmehl, oder nicht?! hab grad etwas gegoogelt, aber so richtig schlau werde ich daraus nicht. hab ja letztens schon mal gefragt, ob ich weizenmehl einfach durch dinkelmehl ersezten kann. hab nun auch schon den ersten kuchen mit ...

von irene+nina 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dinkel

weizenmehl durch dinkelmehl ersetzen?

hallo, kann ich weizenmehl einfach immer durch dinkelmehl ersetzen? jetzt hab ich zum beispiel hier ein rezept für milchbrötchen. es steht einfach 500 g mehl. wäre wohl weizenmehl?! kann ich hier auch dinkelmehl verwenden? und wie siehts bei anderen dingen aus? kann ...

von irene+nina 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dinkel

kann man weizenmehl durch dinkel,roggen usw einfach ersetzen......

hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen, ich soll laut meinenes arztes soweit es geht auf weizenmehl verzichten. jetzt mal meine frage:meine kuchenrezepte,kann ich die einfach durch ein anderes mehl ersetzen oder geht das nicht. wenn ja auf was muss ...

von salzburg 17.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dinkel

Wer kocht ohne Milch, Weizen, Dinkel, Roggen, Hafer, Eier, glutenfrei.....???

Hallo, bei unserem Großen wurde Ende letzten Jahres eine Unverträglichkeit gegen die o.g. Nahrungsmittel festgestellt, dazu noch Nüsse, Banane. Bisher hat das Kochen auch ganz gut funktioniert, aber immer öfter will er das nicht mehr essen. Auf einmal auch kein Gemüse ...

von Sonnenblume25 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dinkel

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.