Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MayasMama am 24.12.2015, 21:14 Uhr

Die Gänse: Danke Claudi und Omagina

Ich habe es gemacht wie ihr geraten habt: 2 Gänse gleichzeitig gemacht, eine in meinem Ofen, eine in Nachbars Ofen (den ich nun gründlich putzen muss, bevor der wieder kommt, sonst war's das mit der guten Nachbarschaft!). Jede Stunde einmal gesaust zum begießen, Bratensaft rausholen und nach dem Rechten sehen (hab die Gänse 5,5 Stunden bei 160 Grad gegart).

Also auch kein zu großer Aufwand! Sind prima gelungen und alle wurden satt (waren im Endeffekt doch 10 Erwachsene und 5 Kinder aber die Gänse waren groß).

@omagina: an den Truthahn hab ich mich leider nicht gewagt, ich bezweifle dass der in meinen Ofen passt?!

Also danke und fröhliche Weihnachten!

LG
Nadine

 
1 Antwort:

Re: Die Gänse: Danke Claudi und Omagina

Antwort von omagina am 27.12.2015, 8:43 Uhr

unser 5,4 kiloputer passte noch super in den ofen....ich denke so viel kleiner ist dein backofen wohl auch nicht....aber super das du es so prima hinbekommen hast...glg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Gänsefrage

Hallo Ihr Lieben! Danke erst mal für die immer hilfreichen Antworten in diesem Forum. Nun zur Frage: Ich richte dieses Jahr das Weihnachtsdinner aus. Wie sind 9 Erwachsene - davon 6 echte Fleischesser und 3 die mit ein paar Bissen glücklich sind - und 5 Kinder unter ...

von MayasMama 20.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gänse

Gänsebratenrezept auch mit Riesenhühnchen möglich?

Ich habe zwei Riesenhühnchen im TK (je 2,5 Kg). Kann ich die auch für ein Gans-Rezept benutzen? Oder geht das nicht, weil weniger Fett, oder sonstige (mir unbekannte) Gründe?? Danke für HInweise!

von Bookworm 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gänse

rupft ihr Enten, Gänse ... "nach"?

ich finde es absolut eklig, wenn ich so ein tier zubereite und dann noch diese reste von kielen überall drinstecken, teilweise noch mit federn dran. egal ob vom bauern oder aus dem supermarkt - es sind immer noch viele überreste drin. mein mann meint: drinlassen, mitessen ...

von sechsfachmama 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gänse

Wie macht ihr die Gänsebrust,....

ich mache das morgen zum ersten mal,da ich Weihnachten noch nie zu Hause verbracht habe,kam ich noch nicht in den Genuss so etwas selber zu kochen. Also ich habe 2 Gänsebrüste gekauft und nun möchte ich gerne wissen was ich da noch mit dran machen muß ausser Salz,Pfeffer und ...

von mamaschwartz 23.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gänse

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.