Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissMarpel am 08.09.2016, 8:32 Uhr

Das geniale Familienkochbuch- kennt das wer?

...
Ich überlege mir das zu bestellen. Klingt ansprechend.
Aber ich bin mit Familienkochbüchern schon oft "auf die Nase gefallen", hab da etliche Fehlkäufe zuhause;(
Also her mit eurer Meinung, falls das bei euch im Regal steht!
Danke.

 
10 Antworten:

Re: Das geniale Familienkochbuch- kennt das wer?

Antwort von DK-Ursel am 08.09.2016, 12:08 Uhr

Hej!

Das gleichnamige von Gräfe und Unzer hat mir sehr gut gefallen.
Da wurden immer auch Hinweise gegeben, welche Rezepte sich gut eignen, wenn es schnell gehen soll oder festlich, wofür man viele Zutaten braucht oder wenige etc.

Als Tip gegen Fehlkäufe kan nich Dir empfehlen, was wir in meiner Zeit als Bibliothekarin erlebten:
Sogar die Buchhändler schickten Kunden zu uns, damit sie bei uns (kostenlos) Bücher austesten konten, bevor sie sie dann kauften.
Versuch doch mal Deine Stadtbücherei - die Standardwerke haben sie dort sicher, wenn nicht sogar mehr!

Gru ßUrsel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das geniale Familienkochbuch- kennt das wer?

Antwort von MissMarpel am 08.09.2016, 13:50 Uhr

Ich bin auch ein Freund von Stadtbüchereien und war da immer regelmäßig. Früher.
Seit wir umgezogen sind (Nähe einer Kreisstadt!!!) war ich nicht mehr in der Bücherei- was alleine an den Öffnungszeiten liegt! Die haben da 2 mal vormittags für 3 Stunden auf- da muss ich arbeiten und 1mal am Nachmittag- leider zu meiner Konferenzzeit- geht also auch nicht. Freitag und Samstag komplett zu.
So viel dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Dir! DK-Ursel

Antwort von MissMarpel am 08.09.2016, 13:53 Uhr

für dein Feedback. Ich bestell jetzt einfach, zur Not geb ichs zurück:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bibliotheksöffnungszeiten

Antwort von DK-Ursel am 08.09.2016, 20:25 Uhr