Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morla72 am 14.11.2014, 15:17 Uhr

Das Ergebnis...

...meiner "Törtchen"-Frage. Habe diese zwei Sorten gemacht, kam sehr gut an!
Petit fours 1:

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

...

Antwort von Morla72 am 14.11.2014, 15:18 Uhr

...und Petit fours 2:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Ergebnis...

Antwort von Alba am 14.11.2014, 15:53 Uhr

Sehr schoen und bestimmt lecker.
Aber viel wichtiger finde ich ja erstmal:
Liebe Morla und Herr Morla,
die allerbesten Wuensche zur Hochzeit und alles Gute fuer Euch beide?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Ergebnis...

Antwort von DecafLofat am 14.11.2014, 16:13 Uhr

sehr fein! auch von mir, alles liebe und die besten wünsche (mit ausrufezeichen, da fragezeichen bei alba fand ich sehr lustig, war wohl ein typo...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Ergebnis...

Antwort von Morla72 am 14.11.2014, 16:30 Uhr

Vielen Dank!
War echt sehr schön gestern. Wir hatten auch Glück und eine Standesbeamtin, die a) gut frei reden konnte und b) nette Sachen gesagt hat, ohne allzuviel Schmalz. Habe da bei anderen Hochzeiten schon Schlimmes gehört...

Sehr ungewohnt, an der rechten Hand einen Ring zu tragen... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Ergebnis...

Antwort von Alba am 14.11.2014, 16:30 Uhr

Eeeeeek, typo natuerlich (wobei die beiden Tasten an unterschiedlichen Enden der Tastatur sind, Ms Alba being extremly buttterfingered today,tz)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Ergebnis...

Antwort von DecafLofat am 14.11.2014, 19:58 Uhr

unseren standesbematen kannte ich auch, ich war schon bei x hochzeoiten dabei, die er gehalten hat, es war jedesmal toll. allerdings haben wir ihn gar nciht "gewählt" sondern den eher spontan bekommen, ich glaube bei uns gibts vier trausäle, das war also das quäntchen glück. wir tragen unsere ringe übrigens links, hat sich irgendwie so ergeben, sogar schon beim anstecken. herzseite. :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Ergebnis...

Antwort von Bookworm am 15.11.2014, 17:43 Uhr

Auch herzliche Glückwünsche - zur Eheschließung und zu den gelungenen Törtchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Ergebnis...

Antwort von Morla72 am 16.11.2014, 10:06 Uhr

Danke danke.
Immer noch merkwürdig, irgendwie. Positiv merkwürdig.
Und sich nach 42 Jahren an einen neuen Nachnamen zu gewöhnen, dauert auch noch etwas...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Ergebnis...

Antwort von Hase67 am 16.11.2014, 11:51 Uhr

Von mir auch Glückwünsche - und die Petits fours sind toll geworden, Respekt.

Mit dem Ringtragen tue ich mich (nach mittlerweile 9,5 Jahren) auch immer noch schwer. Ich hasse es z. B., wenn sich Seifen- oder Teigreste darunter verfangen und ziehe ihn deshalb oft aus und lassen ihn "herumliegen". Bisher habe ich ihn GsD immer wiedergefunden

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Ergebnis...

Antwort von Leena am 16.11.2014, 17:04 Uhr

Oh, von mir auch noch ganz herzlichen Glückwunsch!!!!
Törtchen sind übrigens auch sehr schick geworden!

(Mein Mann war letztens beinahe tiefbekümmert, da hatte ich eine ältere Tante von mir angerufen, sie meldete sich mit Nachnamen - und ich antwortete automatisch mit meinem 'Mädchennamen', war irgendwie "in der Zeitschleife verrutscht" - dabei bin ich jetzt schon über 10 Jahre verheiratet. *lach* )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Ergebnis...

Antwort von Morla72 am 17.11.2014, 9:41 Uhr

Ach, das ist eigentlich nicht das Problem, ich hatte ja an der anderen Hand immer so eine Art "Freundschaftsring", daran gewöhnt man sich. Aber die rechte Hand ist eben immer im Einsatz, da ist so ein Ring schon was anderes.
Zuhause lege ich den aber meist ab... Nachts sowieso.

Danke für die Glückwünsche und das Lob. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Ergebnis...

Antwort von Morla72 am 17.11.2014, 9:42 Uhr

Hihi, das kann ich mir gut vorstellen.
Bei mir wird's noch dadurch verkompliziert, dass ich meinen alten Namen als Künstlernamen beibehalte, den also nicht vollständig ablege. Da wird das mit der Gewöhnung sicher nochmal schwieriger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.