Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Troulli77  am 04.02.2014, 21:11 Uhr

Couscous

Hallo,

Hat jemand von euch eine gutes Rezept für einen Couscous-Salat?

Liebe Grüsse,
TRoulli

 
8 Antworten:

Re: Couscous

Antwort von Kate73 am 04.02.2014, 23:55 Uhr

Ja hier:-)
4 Moehren
2 kl. Zuchini
1 rote Paprika
2 Lauchzwiebeln
1 Zehe Knoblauch
Petersilie
2 El Olivenoel
Salz/Pfeffer/Curry
200 gr Couscous
300 gr Vollmilchjoghurt
2 El Limettensaft

Moehren,Zuchini, Paprika,Lauchzwiebeln schaelen, b.z.w. putzen, waschen und in Scheiben schneiden.
Knoblauch und Petersilie hacken.
Zuchini, Moehren, Knoblauch im heissen Oel ca.2 Min. Braten, salzen und pfeffern.
200ml Wasser mit 1/2 Teel. Salz aufkochen, vom Herd nehmen, couscous darin 5 min. Ziehen lassen.
Joghurt mit Limettensaft, Salz und Pfeffer und 2 Teel. Curry wuerzig abschmecken.
Alle Zutaten mit der Sosse mischen, der gehackten Petersilie bestreuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Couscous

Antwort von Leewja am 05.02.2014, 9:05 Uhr

Ich mach , ob Bulgur oder coucous, gerne nur richtig leckere tomatne, reichlich glatte petersilie (fast mehr, als alles andere) und frühlingszwiebel dran, schön gewürzt mit reichlich kreuzkümmel udn ein dressing mit Sesamöl und tahin und zitronensaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Couscous

Antwort von sag-mal-Kanada-2019 am 05.02.2014, 12:37 Uhr

Ich mache immer eine Gewürzte Mischung in die ich den Cous Cous zum quellen gebe.

Die besteht aus
Salz
Pfeffer
Thai Curry
Cayenne Pfeffer
Zimt
Muskatnuss

Für den Salat nehme ich Tomaten und Mozzarella in feinen Würfeln. Und oben drauf etwas Johgurtdipp, Magermilchjoghurt mit Salz, Pfeffer und Zucker abgeschmeckt und etwas gehackter Minze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Couscous

Antwort von kiki-oliver am 05.02.2014, 13:33 Uhr

Ich hab gestern einen neuen CouscousSalat ausprobiert und bin begeistert.
Hier hab ich das Rezept her, hab aber statt Pilze Frühlingszwiebeln genommen, Thymian, rotes Basilikum und Zitronenthymian weggelassen.
Hab ihn direkt warm probiert und heute nochmal kalt. Kalt war viel besser und es hat eine leicht süßliche Note.

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Couscous

Antwort von Irish83 am 05.02.2014, 19:54 Uhr

Ich mache immer lauwarmen Couscous Salat mit Cocktailtomaten und Möhren.
Couscous quellen, Tomaten halbieren, Möhren klein schneiden.
In einer Pfanne brate ich dann die Möhren in Öl an, würze sie mit Kreuzkümmel, reichlich Chilli, Pfeffer und Salz und lösche dann mit reichlich Orangensaft ab. Dann den warmen Couscous, die Tomaten und Petersilie (glatt) unterheben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Couscous

Antwort von Christine70 am 05.02.2014, 20:17 Uhr

drei paprikas (rot, gelb, grün) in sehr feine streifen schneiden
eine zwiebel würfeln
beides zusammen in einer pfanne anbraten

cous-cous mit kochendem wasser übergießen (etwa ein fingerbreit über dem cous-cous) und einen teelöffel gemüsebrühe dazu
gar ziehen lassen, bis das wasser aufgesaugt wurde

schafskäse in feine würfel schneiden

den cous-cous und die gebratenen paprikas leicht abkühlen lassen und alles zusammen in einer schüssel vermengen
mit curry, salz, pfeffer und tomatensaft würzen nach geschmack
am ende etwas frische oder gefrorene petersilie untermischen

wir lieben diesen salat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht tomatensaft, sondern zitronensaft..

Antwort von Christine70 am 05.02.2014, 20:20 Uhr

tomatensaft kann man auch etwas reingeben, aber das mögen wir nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier mit Minze, Lauch und Paprika

Antwort von Maxikid am 06.02.2014, 9:18 Uhr

und Kl. Coctailtomaten. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wo bekomme ich Couscous???

Huhu, meine Frage steht ja schon oben, wollte mal ein paar Rezepte damit ausprobieren, weiß aber nicht wo ich es kaufen kann achja und dann wollt ich mal wissen wie Couscous eigentlich schmeckt, kann man das mit Reis vergleichen??? Lg und danke ...

von ValeskasMami 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Couscous

Alternative zu Couscous-Salat ???

Hallo, ich habe hier vor einiger Zeit mal ein leckeres Rezept für einen Couscous-Salat gefunden. Nun wollte ich den für morgen machen, da wir zu einem Cousin- und Cousinentreffen eingeladen sind und jeder was mitbringen soll. Mein Problem: es gibt nirgends mehr Couscous, ...

von anett2311 24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Couscous

Couscous-Frage... kann mir schnell jemand helfen?

Hallo, habe mir ein leckeres Rezept für Couscous mit Gemüse aus dem Internet rausgesucht. Dort steht, dass man den Couscous 10 Minuten mit dem Gemüse garen soll. Jetzt sehe ich gerade auf der Packung, dass es ein Instant-Couscous ist, der nur 5 Minuten braucht und den man ...

von lilatiger74 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Couscous

kuss und rezept an die couscous-posterinnen...

danke für eure rezepte. hier mein plättchen-rezept, wie versprochen: ****ghoriba aux amandes**** für 80 bis 90 stück. 1 kg geriebene mandeln 650 g zucker ("sucre glace", ist das wohl staubzucker, nö, oder? ich hab normalen zucker genommen?) 3 ganze ...

von 58er 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Couscous

her mit euren couscous-lieblingsrezepten...

...ich komm mit meinem französischen kochbuch aus marokko nicht weiter. die rezepte sind für mittelgroße berbersippen ausgelegt, die fleischangaben lauten 1/2 schaf oder 1/4 ziege und so ähnlich, die zutaten sind im tristen mitteleuropa auch nicht alle zu kriegen, außerdem muss ...

von 58er 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Couscous

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.