Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jule9B  am 21.12.2014, 22:02 Uhr

Cool Whip durch was ersetzen??

Hallo Ihr Lieben,
ich habe ein Rezept, das ich unbedingt ausprobieren möchte. Es handelt sich um einen Vanillepudding, unter den Apfelstücke und Schokosplitter gerührt werden. In den Pudding sollen laut des amerikanischen Rezepts auch eine Packung Cool Whip gerührt werden, um ihn cremiger zu machen.
Ich musste das Produkt erst googeln, und hier ist es nicht erhältlich, denke ich, ich wüsste es jedenfalls nicht.
Würdet ihr es durch Schlagsahne, Frischkäse oder Mascarpone ersetzen?
Ich bin unsicher. Wenn Schlagsahne, dann noch Sahnesteif dazu geben?? Mascarpone hat Trillionen Kalorien, oder?
Ich habe nicht so viel Erfahrung mit Desserts und wäre dankbar für eure Meinung. ;)

Viele liebe Grüße
Jule

 
2 Antworten:

Re: Cool Whip durch was ersetzen??

Antwort von claudi700 am 21.12.2014, 22:05 Uhr

ich würde es einfach durch cremefine ersetzen. cool whip ist auch kein milchprodukt, also ist eine schlagcreme auf pflanzlicher basis der beste ersatz.

mascarpone etc. sind zu schwer und zu fett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cool Whip durch was ersetzen??

Antwort von Jule9B am 23.12.2014, 11:52 Uhr

Die kannte ich ja noch gar nicht... danke für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.