Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 19.03.2014, 16:20 Uhr

Chicoree

Hab noch Chicoree über, was könnte ich damit machen?

Ich nehme ihn sonst immer gern als "Anrichtesalat", z.B. mit Dip drauf oder einfach mal Krabbencocktail oder ähnlichem.
Daher hatte ich ihn auch zuhause... aber was könnte ich noch damit machen?

Danke für Eure Ideen.

melli

 
6 Antworten:

Re: Chicoree

Antwort von Dreikindmama am 19.03.2014, 17:37 Uhr

Ich mache aus Chiccoree immer einen Auflauf mit Kochschinken und Kartoffeln. Wenn du das Rezept möchtest, melde dich einfach.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chicoree

Antwort von claudi700 am 19.03.2014, 17:47 Uhr

hallo,

ich mag ihn gerne gebraten als beilage oder gebraten und unter chinesisches wok-gemüse gemischt. mit orangenfilets schmeckt er auch super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chicoree

Antwort von Minimaus2 am 19.03.2014, 18:44 Uhr

Hallo,
wir essen ihn auch mal gern als Salat. In Streifen schneiden (ähnlich wie Endivien-nur nicht ganz so fein). Ein Dressing auf Joghurtbasis oder auf Basis saurer Sahne mit leicht süßlicher Note durch Zucker/Saft und/oder Sirupbeigabe, Zitronensaft, Gewürze nach Geschmack. Darunter dann frische Orangenstückchen mischen. Lecker!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chicoree

Antwort von Ev71 am 19.03.2014, 21:59 Uhr

Mit Schinken und Käse überbacken... köstlich! Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen Dank Euch allen

Antwort von sojamama am 20.03.2014, 8:55 Uhr

Dann werde ich heute abend mal Chicoree überbacken versuchen.

Bin gespannt, wie es mir schmeckt.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mag den nur roh als süßen salat ..

Antwort von sechsfachmama am 21.03.2014, 13:14 Uhr

mit grapefruit/orangen/mandarinen

meine mutti isst den nur als salzigen salat mit leinöl (ich mag leinöl, aber nicht mit chicoree)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

suche rezepte mit chicoree

kenne das Gemüse nicht so wirklich,was macht man denn so damit? Wer nutzt es denn und verrät mir seine Tipps dazu? VG Kartoffelmaus

von kartoffelmaus 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chicoree

Chicoree überbacken ??

Hallo ich habe etliche Stauden Chicoree bekommen. Eigentlich habe ich bisher nur Salat gemacht (mit Apfel, Mandarine rein - fast wie einen Obstsalat), da es diemal etwas mehr ist, wollte ich nochmal etwas anderes damit ausprobieren, ...

von anett2311 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chicoree

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.