Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isi1980 am 21.04.2015, 19:17 Uhr

Buttermilchersatz

Hallo, ihr Lieben,

ich habe vor fast einem Jahr spezielle Mini-Backformen für Cupcakes geschenkt bekommen und sie bisher noch nie benutzt, weil das darauf gedruckte Rezept mit Buttermilch ist und es hier in Frankreich keine gibt. Natürlich könnte ich auch meinen üblichen Muffinteig nehmen und schauen, wie die Formen damit aufgehen, allerdings will ich ja mal was Neues ausprobieren. Daher meine Frage: Womit kann man Buttermilch ersetzen?
Lieben Dank derweilen schon mal,
viele Grüße aus Paris,
Isi.

 
5 Antworten:

Re: Buttermilchersatz

Antwort von Narni@ am 21.04.2015, 20:06 Uhr

Du kannst naturjoghurt nehmen.
Es geht aber auch milch und ein wenig Zitronensaft
250g buttermilch etsetzt du durch die gleiche menge joghurt.
Bei milch sind es 235g und15g Zitronensaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buttermilchersatz

Antwort von niklas2006 am 21.04.2015, 21:04 Uhr

Schau mal in den Regalen mit "exotischen" oder "nordafrikanischen" Lebensmitteln, da wirst du "Lait fermenté" finden = quasi Buttemilch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buttermilchersatz

Antwort von nest118 am 22.04.2015, 8:59 Uhr

Du kannst Buttermilch folgendermaßen ersetzen: 
2 Teile Naturjoghurt
1 Teil Milch
1 Teil Wasser

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieben Dank ...

Antwort von isi1980 am 22.04.2015, 9:11 Uhr

... an euch beide. Ich werde es jetzt einmal mit Naturjoghurt und einmal mit lait fermenté ausprobieren.
Liebe Grüße aus Paris,
Isi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buttermilchersatz

Antwort von isi1980 am 22.04.2015, 9:12 Uhr

Ah, dir natürlich auch lieben Dank! Unsere Beiträge haben sich gekreuzt. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.