Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luma am 03.05.2014, 16:00 Uhr

Butterkekskuchen

Hallo,

wollte gerne mal diesen Butterkekskuchen ausprobieren. Allerdings haben wir eine kleines Problem. Wir mögen alle keinen gekochten V-Pudding. Nun meine Frage - kann ich den Pudding auch mit O-Saft kochen? Schmeckt das dann? Hat jemand so etwas schon mal ausprobiert und ein Rezept für mich?
Vielen Dank.

Luma

 
3 Antworten:

Re: Butterkekskuchen

Antwort von RenateRichter am 03.05.2014, 16:04 Uhr

Du kannst auch eine andere Sorte Pudding nehmen,Vanille muß es nicht unbedingt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Butterkekskuchen

Antwort von claudi700 am 03.05.2014, 16:47 Uhr

mögt ihr gar keinen pudding oder nur die geschmacksrichtung vanille nicht? wenn nur vanille nicht so gerne gegessen wird, dann auf geschmacksrichtung sahne oder mandel/karamell ausweichen.

wenn du den kuchen ganz ohne pudding machen möchtest, dann eine creme aus quark, joghurt und gelatine anrühren.

was ich persönlich gerne mache, ist eine creme aus pudding und saure sahne oder schmand. mit gelatine wird das schön schnittfest und nicht mehr so "pudding-mäßig" ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Butterkekskuchen

Antwort von Anja+Calvin am 03.05.2014, 17:25 Uhr

Meinst du den Blechkuchen mit Butterkeksen oben drauf ? Wenn ja dann kannst du auch was anderes darunter machen. Ich hab das schon mit Fantaschnitten gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

butterkekskuchen frage habe...kann wer helfen??

ihr kennt doch den ...

von sunny3010 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butterkekskuchen

@claudi700 wegen BUTTERKEKSKUCHEN

Ich hab das Rezept, was du meinst... Boden: 200 g Butter oder Margarine 200 g Zucker 4 Eier 250 g Mehl 1/4 Päckchen Backpulver Alles verrühren und ca. 20-25 min backen (Temperatur ist im Rezept nicht angegeben, ich backe bei 200 Grad Ober-Unter-Hitze) Belag: 1 ...

von anjos 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butterkekskuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.