Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patty am 06.05.2014, 21:03 Uhr

Butter austauschen

Hallo!
Zum Geburtstag meiner Tochter möchte ich Muffins backen.
Ich habe ein Rezept mit flüssiger Butter (habe ich schon oft gemacht.)

Ein Kind darf aber keine Butter, Milch usw. essen.
Kann ich die Butter (85g für 6-8 Muffins) 1: 1 gegen Pflanzenöl austauschen??
Die Milch wollte ich gegen O-Saft austauschen.

Danke
Patty

 
6 Antworten:

Re: Butter austauschen

Antwort von Philo am 06.05.2014, 22:13 Uhr

Hallo,
ich tausche Butter gegen Margarine aus. Vielleicht darf sie das ja essen?
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Butter austauschen

Antwort von love14 am 07.05.2014, 8:12 Uhr

Weißt du warum das Kind keine Butter/Milch darf? Dann ist es einfacher Tipps zu geben, mit was du es Event.ersetzen kannst ;-)))

LG Gina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Butter austauschen

Antwort von Kriekkrischtn am 07.05.2014, 10:16 Uhr

Ich würde auch zu Margarine tendieren. Da müsstest du allerdings aufpassen welche du nimmst. Viele sind mit Magermilch oder anderen Milchprodukten versetzt. Ich habe "Deli Reform Original" - da ist nichts drin. Normale "Rama" ginge nicht!

Ansonsten geht vermutlich auch Öl. In meinem Muffinbuch steht 1:1 austauschbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Butter austauschen

Antwort von Jobär am 07.05.2014, 17:26 Uhr

Mit Öl schmeckt mir das gar nicht.Hat sie Laktoseintoleranz? Ich auch es im Internet bestimmt noch Rezepte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Butter austauschen

Antwort von Clivi8 am 07.05.2014, 22:34 Uhr

zum Backen nehmen wir statt Butter immer die Deli-Reform-Original Magarine, die ist rein pflanzlich ohne Milchprodukte

die Milch kannst du mit Sojamilch (richtigerweise Sojadrink), falls verträglich, oder besser noch mit Hafermilch (richtigerweise Haferdrink) ersetzen, aber aufpassen, ggf nicht 1:1, da die Hafermilch nicht ganz so "dickflüssig" ist wie normale Milch, eher etwas wässriger, also erstmal weniger Hafermilch dazu geben und schauen, ob es reicht

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Patty am 08.05.2014, 22:56 Uhr

Danke für Eure Antworten!

Habe auch en Tip bekommen das Rezept vom Fantakuchen zu nehmen.

Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.