Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Justine2 am 08.04.2015, 21:16 Uhr

Buffet für Jugendweihe

Hallo,

wir haben im Mai Jugendweihe und werden zur Feier 34 Personen sein. Nun suche ich Ideen, was man zum Abendbrot machen kann. Zur Zeit haben wir Kartoffelsalat, Nudelsalat, Hot Dogs, Bratwurst, Steaks.
Was kann man sonst noch schnell und unkomliziert vorbereiten?

Vielen Dank,
Justine

 
5 Antworten:

Re: Buffet für Jugendweihe

Antwort von claudi700 am 08.04.2015, 21:27 Uhr

Gemischter Salat
Topf Suppe mit verschiedenen Einlagen
Tomate-Mozzarella

Eventuell Gemüsestrudel, irgendwas Fleischloses waere m. E. noch wichtig, daher auch der Vorschlag Suppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buffet für Jugendweihe

Antwort von wesermami am 08.04.2015, 23:04 Uhr

Schichtsalat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buffet für Jugendweihe

Antwort von Narni@ am 09.04.2015, 7:37 Uhr

Brotsalat
einen Brotkorb dazu eine Wurst-Schinken-Käseplatte
Hackbällchen
Hähnchenkeulen
kl. Schnitzel
Auflauf / Gratin
Pizzaschnecken
kalte Bratenplatte
saure Gurken oder anderes eingelegtes Gemüse
kl. Steaks( verschieden überbacken)
Wiener Würstchen
Dessert (Schichtspeise, Rote Grütze, Erdbeermouse...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buffet für Jugendweihe

Antwort von Smudo am 10.04.2015, 21:50 Uhr

verschiedene aufstriche und dazu baguett,,,u versch andere brote in baguettform
dazu salat fertig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch allen!

Antwort von Justine2 am 11.04.2015, 21:51 Uhr

LG Justine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Buffet für 10 Personen

Wir bekommen Samstagabend Gäste und ich wollte ein kleines Buffet machen, weil uns der Platz für ein "normales" Abendessen fehlt. Wir sind 4 Erwachsene und 6 Kinder unter 10 Jahren. Bisher fallen mir nur Frühlingsrollen, Mini - Frikadellen und Muffins ein. Was würdet ihr ...

von nest118 09.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Buffetideen/ Füllung Wrap

Hallo alle zusammen... Ich suche Ideen für ein Buffet! Und zwar findet am Samstag (soll ca 27Grad werden) das Abschlussfest von der Klasse meiner Tochter statt. Jeder soll was mitbringen,es wird als Buffet aufgebaut und da es im Wald stattfindet,sollte es nicht gekühlt ...

von Isa2012 22.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

wieviel rechnet man pro Erw. an Essen bei einem Buffet?

Hallo, wir haben bald Konfi und wollen da grillen. Kuchenessen sparen wir uns, da die Konfi erst um 14.00 losgeht und danach eh alle "richtigen" Hunger haben (Erfahrungswerte :-). Wie gesagt, wir wollen Grillen, mit ein paar Salaten, Brot, einen Suppe gibts auch-wer will- ...

von tabeamutti 13.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Frage 2: Buffetspeisen für's Kollegium

Noch eine Frage. Nächsten FR habe ich meinen letzten Arbeitstag, dann beginnt mein Mutterschutz. Ich möchte für mein Kollegium noch eine tolle Jause machen, aber nicht nur die schnöden Brötchen oder die üblichen Salate. Ich hätter gerne etwas vielleicht ausgefalleneres, ...

von strickjackale 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

gebackene Milch - Chines. Buffet

Hallo, ich frag mal hier, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Bei "unserem" Chinesischen Buffet gibt es neuerdings neben gebackenen Bananen und Ananas auch gebackene Milch. Ich hab nachgefragt und verstanden, dass es aus/mit Kokosmilch gemacht wird. Bei Chefkoch ...

von HeikeB1969 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

@Terkey235 (und natuerlich auch ander) - Vegetarische Buffets

Hallo, Du hast weiter unten geschrieben, dass Ihr fuer Parties vegetarische Buffets macht. Ich finde, das hoert sich sehr gut an und mich wuerde mal interessieren, was fuer Speisen Ihr da so alle auftischt. Vielen Dank im ...

von Foreignmother 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

buffet für taufe

hallo ihr lieben :-) in zwei wochen haben wir taufe und wir feiern zu hause.wir möchten selbst ein buffet machen.wollte auf jeden fall eine schöne suppe haben als warme speise mit baguette oder fladenbrot und so sachen wie paprika-käse schnecken ,pizzabällchen,3 Oder 4 ...

von babylovemai2013 10.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Ideen zum Geburtstagsessen? Buffet??

Hallo :) mein Mann hat nächste Woche Geburtstag (er wird 29). Wir sind da grad im Kurzurlaub, kommen Freitag wieder und möchten dann Samstag die Familie einladen und etwas feiern :) Wir sind dann so etwa 12 Personen. Nun möchte ich nicht wie sonst nur Kuchen anbieten. Sondern ...

von dani24985 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Buffet - fehlt was?

Hallo! Haben nächstes Wochenende eine Feier und ich möchte ein Buffet machen. Lasse mir auch von den Gästen etwas machen. Fisch möchte ich bei der Wärme nicht anbieten. Dessert soll es auch nicht geben. Ich weiß noch nicht, ob ich auch was Warmes anbieten ...

von schnecke1 17.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Suche etwas für ein Buffet > Thema: Gesunde Ernährung

Hallo, unsere Kita hat bald Sportfest und es gibt ein Buffet. Das Themal lautet: Gesunde Ernährung und wenn möglich, soll jeder was mitbringen. Hat jemand eine gute Idee / gutes Rezept, welches ich einen Tag vorher zubereiten kann, da ich an dem Tag des Festes morgens erst ...

von DanniL 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.