Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KatzeKira am 28.08.2014, 12:25 Uhr

Brücke auf dem Kuchen?

Guten Tag, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Ich möchte für meine Tochter zum Geburtstag einen schönen Kuchen machen. Ich hatte vor eine große 4 aus Marzipan auf den Kuchen zumachen. Die 4 soll zugleich eine Straße sein. Dazu möchte ich noch eine Strecke für einen Zug machen. Diese Strecke möchte ich auch über die 4 gehen lassen. Also brauche ich eine Idee für eine Brücke. Ich frage mich gerade aus was und wie ich die Brücke machen könnte. Ich weiß nicht wenn ich einfach ein Stück Kuchen nehme und daraus eine Brücke schneide ob das hält, will ja nicht das sie zusammenbricht.

 
3 Antworten:

Re: Brücke auf dem Kuchen?

Antwort von claudi700 am 28.08.2014, 13:56 Uhr

hm... wenn es nicht essbar sein soll, einfach entsprechendes spielzeug (zug-zubehör) kaufen.

ansonsten aus marzipan und keksen die brücke bauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brücke auf dem Kuchen?

Antwort von Renate Richter am 28.08.2014, 16:15 Uhr

Ich würde die Brücke aus einem Rührkuchen (lange Form) schneiden und als Brückenpfeiler Kekse verwenden.
Löffelbisquit auf einen Streifen von Marzipan legen und einen 2. Streifen obendrüber geben.Dann eine Brücke formen und als Pfeiler Kekse drunter oder Dominosteine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brücke auf dem Kuchen?

Antwort von KatzeKira am 29.08.2014, 11:27 Uhr

Danke für die Ideen, habe es doch bisschen anders gemacht. Das ist Apfelkuchen mit Schokoladenrand und Marzipandecke.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kuchenmenge ???

Hallo, nächste Woche ist Einschulung. 4 Kinder, 16 Erwachsene. Ich wollte machen. 1 schlichten Zitronenblechkuchen mit Süßkramdeko (Wunsch Kind) 1 Schmand Kirsch Blechkuchen. 1 Kalter Hund/Schnauze Ausstechkekse in Schultütenform Genug oder lieber noch einen ...

von Pabelu 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen-Ideen zum Kindergeburtstag

Meine Kinder haben sich schon früh ganz bestimmte Thementorten gewünscht. Da ich gern backe, habe ich das als Herausforderung gesehen. Die Freude über eine gelungene, außergewöhnliche Torte war immer eine große Belohnung für mich :) Mittlerweile habe ich viele Rezepte/Torten ...

von wannaknow 10.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen vakuumieren, wie lange ist er dann haltbar?

weiß das vielleicht jemand. Bin am überlegen, da mein Sohn ja sehr viele Lebensmittel Allergien hat ihm für unsere Kur die wir ende des Monats antreten einen Kuchen ohne Ei, Nuß usw. zu backen, da ich nicht weiß wie für ihn das Essen dort wird und er mit 2 1/2 Jahren noch sehr ...

von nicole20081980 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen zum 2.ten Geburtstag?

Hallo ihr Lieben, ich hab da auch noch mal ne Frage. Ich würde meiner Tochter zu ihrem 2.ten Geburtstag gerne einen Kuchen/Torte backen mit Überzug den man dekorieren kann.(Fondant etc.?) Bin in diesem Gebiet leider total unerfahren und frag mich nun welchen Kuchen ich am ...

von Lilly Fee 03.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen vorbereiten

Hallo, ich habe am Di Geburtstag und ein paar Freundinnen zum Kaffee eingeladen.Ich suche frische Sommerkuchen, die ich aber schon am Tag vorher vorbereiten kann und dann am Di noch fertig machen kann (habe ca. 1,5 h Zeit bis sie kommen) oder einfach hinstellen kann. Kann mir ...

von saleha 02.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen anstelle von Butter mit Quark

Habe gestern einen Topfkuchen gebacken. Hatte gelesen, das man anstelle von Butter die doppelte Portion Quark nehmen könnte. Nun sieht er leider nicht so toll aus, meine Männer sind am murren (ich mag ihn ja). Sollte ich nächstesmal lieber weniger Quark ...

von Birke 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen in Handform??

Mein Sohn wünscht sich zum Geburtstag einen "Handkuchen". Kann ich den Kuchen wie einen Cakepop-Teig machen, wird er dann formbar genug. Habt ihr andere Ideen?? Soll ein Gruselgeburtstag werden. Seiner Schwester habe ich letztes Jahr eine Grießpuddinghand im Handschuh gemacht. ...

von Luisa07 22.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen ohne Kohlenhydrate?

Huhu zusammen, mein Bruder macht derzeit eine Diät, bei der er komplett auf Kohlenhydrate verzichtet (Bei 1,80 m und 75 Kilo zwar schwachsinnig, aber er wird schon wissen was er tut). Jetzt ist er immer neidisch wenn ich Kuchen mache, weil er die ja nicht essen kann / will. ...

von -chOcO- 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Schicker Kuchen

Huhu Mädels, meine Mutter hat am Montag Geburtstag und natürlich backe ich einen Kuchen. Allerdings muss ich ihn am Samstag backen, denn wir fahren am Sonntag Morgen zu meinen Eltern (450km), dort kann ich ihn fertig dekorieren mit was auch immer (Sahne, Creme, Deko aller ...

von Ju.le86 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Fragen zum Kuchen am Vortag backen

Hallo, ich brauche für morgen Nachmittag einen Käsekuchen und einen Maulwurfkuchen (Krümeltorte) mit Bananen. Kann ich die beiden schon heute Spätnachmittag backen und über Nacht im Kühlschrank stehen lassen? Bin mir nicht sicher, ob der Käsekuchen dann nicht zu matschig ...

von Sternchen04 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.