Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wolke76 am 24.08.2015, 18:25 Uhr

Brombeergelee bzw Aufstrich

Habe die Beeren aufgekocht, den Pürierstab geschwungen und alles ins Sieb gekippt. Hm, da hängt es nun... Tropft das noch durch, über Nacht vielleicht oder was Mach ich nun? Wollte doch bloß die Kerne loswerden.

Hilfe!

 
3 Antworten:

Re: Brombeergelee bzw Aufstrich

Antwort von nest118 am 24.08.2015, 18:42 Uhr

Mit einer Schöpfkelle immer schön den Saft rausdrücken. Klappt wunderbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brombeergelee bzw Aufstrich

Antwort von streepie am 24.08.2015, 19:47 Uhr

Jupp. Wir lassen sowas immer über Nacht hängen. Also Mullwindel (sauber natürlich ;-) ) in ein Sieb legen, dann Brombeermatsch reinkippen, Mullwindel oben zusammenbinden und über einem Topf aufhängen (z.B. Besenstiel quer über zwei Stühle legen und die Mullwindel dran aufhängen).

Am nächsten Tag das Tuch nochmal auspressen, den Rest im Tuch kann man zu roter Grütze kochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Mädels!

Antwort von wolke76 am 25.08.2015, 11:50 Uhr

Mit Kelle drücken und nachher Mulltuch hat es super geklappt. Bin fertig, es schmeckt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

eure liebsten aufstriche

hallo, was sind denn so eure liebsten aufstriche? bei uns essen alle am liebsten einen knoblauchaufstrich. würde aber gerne mal was anderes machen. also, lasst mal hören, was es bei euch so gibt. vielleicht gleich mit rezept?! danke und liebe ...

von irene+nina 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufstrich

Gorgonzola Aufstrich ?

Hallo! Suche einen Aufstrich mit Gorgonzola! Habe ihn schon mal gegessen, aber das Rezept nicht gekriegt - also frage ich bei euch nach. Wir haben ihn damals einfach mit Solettis aus der Schüssel gefuttert und das war suuuperlecker. Kennt ihr sonst noch Rezepte (außer ...

von Binne 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufstrich

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.