Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roti120392 am 09.07.2016, 15:08 Uhr

Brauch mal schnell Hilfe: Kräuter-Faltenbrot

Ich habe gerade ein Kräuter-Faltenbrot vorbereitet.
Aber wenn ich den Teig in Falten lege und dann in die runde Kuchenform, füllt er nicht die ganze Form aus. Müssen die Falten sehr dicht sein oder kann ich sie auch auseinander ziehen????

Oder nochmals alles auseinander nehmen? Aber wie?

Danke für Eure Hilfe.

LG Rosi

 
2 Antworten:

Faltenbrot

Antwort von Helene13 am 09.07.2016, 17:38 Uhr

Ich mache es immer aus Hefeteig und lasse ihn in der Form nochmal gehen. Locker reinlegen und 30 Min. warten. Dann ist alles ausgefüllt.
Guten Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faltenbrot

Antwort von roti120392 am 09.07.2016, 20:59 Uhr

Ja besten Dank
Hat gut geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Nutella-Stern abwandeln in Kräuterbutter-Stern?

http://pippilotta-und-anton.blogspot.de/2015/02/rezept-nutella-stern.html geht zZ bei Facebook rum. Der sieht lecker aus. Aber was haltet Ihr davon, den statt mit Nutella mit Kräuterbutter zu füllen und zB zum Grillen anzubieten?

von Nici 10.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kräuter

Kräuterbutter selber machen, Frage dazu

Hi, möchte, wie oben geschrieben KB selber machen und wollte mal wissen, wie ich dann die Kräuter zerkleinern muss, damit man sie auch schmeckt. Welche werden verwendet? Dann kommt ja noch Salz rein und Knoblauch (muss ich den einfach nur quetschen?) Macht jemand sowas ...

von Hinze 03.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kräuter

Rezept für Kräuterrahmsauce gesucht

Hallo! Habe eben Schwammerlknödel gemacht, nach einem Tiroler Rezept *hmm* ... Ich würd dazu gerne eine Kräuterrahmsauce machen, hab aber noch nie eine gemacht. Weiß vielleicht jemand ein gutes und einfaches Rezept dafür? Vielen lieben Dank im ...

von Engal81 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kräuter

Kräuter - Anfängerfrage

Hallo zusammen, ich oute mich mal als fleißiger Tiefkühlkräuterbenutzer - bisher. Nun habe ich mir auf dem Balkon einen wunderhübschen Kräutergarten angelegt, ich habe Basilikum grün und rot, Estragon, Oregano, Thymian, Salbei, Melisse, Petersilie. Es gedeihen auch alle ...

von AnnaMa 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kräuter

Kräuter hacken...

..gibt es da irgendwas elektrisches, das sinnvoll ist (d.h,bei dem nicht die 3/4 der Kräuter im Gerät hängen beliben) Bin für Tipps dankbar. Ich bin in "Kräuter fein hacken" ziemlch unbegabt und suche was, das schneller + feiner geht, als mit dem normalen Messer. (Ich ...

von Bookworm 01.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kräuter

Kräuter im Topf ziehen?

Hallo zusammen, nicht ganz ein Koch- oder Backthema (aber immerhin ein Küchenthema).... hoffe trotzdem auf Eure Antworten Kann ich Samen für z.B. Petersilie, Schnittlauch u.ä. eigentlich in einem Tontopf in geschlossenen Räumen ...

von Minimaus2 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kräuter

Frische Kräuter

Hallo, wie "lagert" man frische Kräuter, ich meine diese Kräutertöfchen. Eher kalt oder nicht so kalt, hell oder nicht so hell? Ich habe mit diesen Dingern echt nie Glück. Nun hab ich gestern doch wieder Basilikum und Rosmarien gekauft. Danke Euch schon mal für Eure ...

von Doublemama 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kräuter

Kräutertopf

Hallo, habe mir wiedermal einen frischen Kräutertopf geholt (habe bis jetzt meistens mit Trocken/TK-Kräuter gekocht). Was mache ich, damit die Kräuter immer nachwachsen? Hatte es einmal probiert, und die sind eingeganen.... lg und ...

von maus07 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kräuter

Welche Kräuter zu gegrilltem Lachs

Wir wollen Pfingsten grillen. Mein mann hat Lachs gekauft. Nun überlege ich den lachs in einer Zitronen-Knoblauch Marinade einzulegen und dann mit Kräutern zu grillen. Nur welche Kräuter. Hab einige Kräuter im Garten. Rosmarien, thymian, Petersilie, Schnittlauch. Leider kein ...

von brown_eyes 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kräuter

kräuter auf der fensterbank

hallo, ich möchte in meiner neuen küche einige kräuter auf der fensterbank ziehen. mit welchen klappt das und wie würdet ihr es machen. einzelnen in kleinen töpfen, oder gemeinsam in einem länglichen topf. was muss ich beachten, was brauch ich alles, wie geh ich es ...

von irene+nina 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kräuter

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.