Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus07 am 27.01.2015, 21:22 Uhr

Bratschlauch

Hallo zusammen,

würde mal gern Hähnchen im Bratschlauch (gern auch mit Gemüse) ausprobieren. Wie gehe ich das an? Hab ein Bratschlauch da, habe aber noch nie damit was gemacht...

Danke
maus07

 
2 Antworten:

Re: Bratschlauch

Antwort von Soie am 27.01.2015, 21:37 Uhr

Ich hab noch nie eines im Bratschlach gemacht aber guck mal hier:

http://www.chefkoch.de/rs/s0/h%C3%A4hnchen+im+bratschlauch/Rezepte.html

Da kannst du die Rezepte durchlesen und das auswählen das dir am besten gefällt. Kommt ja drauf an welches Gemüse und welche Gewürze man am liebsten mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bratschlauch

Antwort von omagina am 28.01.2015, 7:13 Uhr

moin...ein ganzes hähnchen hab ich auch noch nicht im bratschlauch gemacht...dafür aber vieles andre....es gibt da sogar ein kochbuch für...aber ich denke hier im inet gibts sicher auch hähnchenrezepte...wobei ich das tierchen dann nach garzeit noch kurz ohne auf hoher temperatur machen würde um es etwas braun zu bekommen...im schlauch bekommt es keine so dolle farbe...lg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Schweinencken im Bratschlauch -- Wie zubereiten?

heute Mittag soll es Schweinenacken aus dem Bratschlauch geben. Hab ich aber noch nie gemacht. Also wie bereite ich den zu? Wollte den nacken würzen und dann darin braten. Es sind etwas über 1,7 kilo. Wie lange muss ich den braten lassen? Dazu soll es Kartoffeln und ...

von Tess@ 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bratschlauch

Braten im Bratschlauch...WIE?

Hallo zusammen! Möchte am Sonntag einen Schweinerollbraten im Bratenschlauch machen.Was muß ich da beachten? Kommt in den Schlauch noch Wasser?Oder Zwiebeln?Und wie lange braucht dann so ein Teil? (ca.800g.) Wäre für ein paar gute Tips sehr dankbar! Grüße,felsnase

von felsnase4 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bratschlauch

1 kg ganz magerer Schweinerücken im Bratschlauch- wie lange dauert der?? claudi?

also Frage steht ja schon oben: ich hab es mir so gedacht , Fleisch gewürzt in Bratschlauch rein, Gemüse ( Möhren, Zwiebel weiss und lila, Paprika ) dazu, bissl Brühe und ab ins Rohr- aber wie lange??? Danke schon im voraus. Übrigens die Rote Beete Suppe letztens war ...

von NICOSI 09.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bratschlauch

Bratschlauch

Ich hab seit einiger Zeit den Bratschlauch für mich endeckt :-) hab aber bisher nur verschiedene Schweinebraten darin gemacht. Jetzt hab ich ein 1kg schweres Stück Putenfilet, kann es das wohl auch im Bratschlauch machen ? Ich finde, Geflügel wird ja sehr schnell trocken, wie ...

von Anja+Calvin 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bratschlauch

Bratschlauch - wie funktioniert das?

Hallo, ich möchte gerne einen Milano Braten (Schweinefleisch gefüllt mit Brokkoli und Käse) in einem Bratschlauch zubereiten, da das Fleisch dann nicht so austrocknet. Wie funktioniert das eigentlich genau. Mach ich das Fleisch nur in den Schlauch und steck es dann in den Ofen? ...

von TanjaBe 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bratschlauch

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.