Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bärenmama1981 am 24.02.2014, 14:34 Uhr

Bosch MUM 4407/05

Ich habe sie mir heute gekauft,nach ich bin sooooooo glücklich.

Welche Zusatzteile habt ihr und wofür benutzt ihr diese ?

 
9 Antworten:

Re: Bosch MUM 4407/05

Antwort von -chOcO- am 24.02.2014, 15:26 Uhr

Ich hab die MUM4405. Bin einfach begeistert. An Zusatzteilen hab ich bisher noch nichts, aber ich lasse mir auch gerne etwas empfehlen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bosch MUM 4407/05

Antwort von bärenmama1981 am 24.02.2014, 15:43 Uhr

Ich glaube ich muss heute Abend noch was backen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bosch MUM 4407/05

Antwort von lilliblue am 24.02.2014, 17:47 Uhr

Ich habe noch eine alte MUM - ja sie ist jetzt schon 20 Jahre alt :-) und bin immer noch zufrieden. Das Schnitzelwerk habe ich damals entsorgt, das hat mich etwas genervt, das wollte nicht mehr so wie ich.

Aber ich hole sie immer noch gerne aus dem Schrank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bosch MUM 4407/05

Antwort von katinka-altmark am 25.02.2014, 11:34 Uhr

Ich habe mir kurz vor Weihnachten Die MUM52110 gekauft und liebe sie auch heiß und innig. Ich habe mir bisher den Mixer -Aufsatz sazu geholt (ein Schnitzelwerk hat sie dabei) und spare gerade auf den Getriedemühlenaufsatz. Ich backe sonntags unser Brot für die Woche und würde gern das mehl selber mahlen.
Es gibt auch noch den Fleischwolf, brauchen wir nicht, da Vegetariar :-)

Grüße, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bosch MUM 4407/05

Antwort von Ina_84 am 25.02.2014, 20:22 Uhr

JA! Die Getreidemühle ist bei uns fast täglich im Einsatz
Das Schnitzelwerk nutze ich auch oft. ist mir aber auch neulich kaputt gegangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ina_84 - gleich eine Frage dazu

Antwort von katinka-altmark am 26.02.2014, 12:16 Uhr

Das freut mich ja, dass Du da gute Erfahrungen mit der Getreidemühle hast. Wozu nutzt die denn alles? Nur Getreide? Ist sie sehr laut? Dauert es lange? Angenommen ich brauche 500 g Mehl, wie lange dauerts denn dann ca?

Dankeschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ina_84 - gleich eine Frage dazu

Antwort von DK-Ursel am 26.02.2014, 19:44 Uhr

Hej allesammen!

ich habe auch eine ältere (geerbt), benutze die Schneidescheiben aber wenig, wei ich auch iene Braun-Maschine habe, wo der Aufbau der Scheiben wesebntlich leichter (für mich) zu handhaben ist.
Ich habe noch einen Mixer dazu, in dem meine Kinder oft Milchshakes/Smoothies gemacht haben.
Ich mache auch Paniermehl darin.
Getreidemühlenaufsatz brauche ich nicht, ich habe eine Getreidemühle, aber die Maschine ist schon prima--- wenn man keinen Foodprocessor mit Schneidmesser liebt, so wie ich!

Es gibt ein schönes Kochbuch aus den 80ern von Täubner: "Kochen können wie ein Profi", in demdie Einsatzmöglichkeiten der Maschine gut in die Rezepte miteinbezogen werden.
Vielleicht findet es jemand mal antiquarisch, dann greift zu!


Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry, habs erst jetzt gesehen

Antwort von Ina_84 am 28.02.2014, 17:50 Uhr

Ja, ich nutze sie nur für Getreide, meistens Hafer (wir frühstücken meistens Porridge), Weizen und hin und wieder Dinkel. kann man da noch etwas anderes mit mahlen?
die Lautstärke ist ok. Man kann sich noch unterhalten.
Klar, von der Geschwindigkeit ist es kein Vergleich zu einer richtigen Mühle.
Für 500g Mehl so 2-3 min. würde ich schätzen. Meist mache ich irgendetwas nebenher, stelle schon die Zutaten raus, etc. Da fällt es nicht so auf.

Also für unsere Bedürfnisse reicht sie völlig aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry, habs erst jetzt gesehen

Antwort von DK-Ursel am 01.03.2014, 15:16 Uhr

Hej nochmal!

bei vielen getreidemühlen geht auch reis (ist ja auch Getreide) und bei manchen auch ölhaltige Samen wie Leinsamen - aber das bitte untersuchen, bevor Ihr es ausprobiert!!!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.