Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 06.04.2016, 16:04 Uhr

Börek mit Blätterteig?

Geht das auch?

Ich habe Blätterteig zuhause, kann man damit auch Börekröllchen machen?
Und noch schlimmer, ich habe keinen Feta.... nur brunch Aufstrich.

Wo gibt es die typ. Yufka Blätter für Börek? Im REWE? Das ist der einzige relativ gut sortierte Markt hier auf dem Land...

melli

 
6 Antworten:

Re: Börek mit Blätterteig?

Antwort von Mehtab am 06.04.2016, 17:17 Uhr

Hallo Melli,

willst du die schmalen Röllchen (sigara böregi) machen? Dann würde ich keinen Blätterteig verwenden, weil der zu sehr aufgeht. Die könntest du besser mit Strudelteig machen.

Ich habe das Gefühl, Yufka gibt es mittlerweile überall. Habt ihr keinen türkischen Laden? Dort findest du ganz sicher Yufka, selbst im kleinsten Laden.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Börek mit Blätterteig?

Antwort von mamabianca am 06.04.2016, 20:55 Uhr

In unserem REWE - auch sehr ländlich gelegen - gibt es die Tante Fanny Strudelteigblätter, Untertitel "Filo-/Yufkateig" (steht so auf der Packung). Ich weiß allerdings nicht, ob das REWE-Sortiment bundesweit einheitlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Börek mit Blätterteig?

Antwort von Salkinila am 07.04.2016, 11:02 Uhr

Genau, diese Strudelteigblätter von Tante Fanny hatte ich letzte Woche für Sigara Börek, weil ich keine Zeit hatte, in den türkischen Laden zu gehen :) Das ist richtiger Yufkateig, den kann man also gut für Börek nehmen und den sollte es in jedem Rewe geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch, im Kühlregal denke ich oder?

Antwort von sojamama am 07.04.2016, 14:41 Uhr

Nein, wir haben leider keinen türkischen Laden hier... ich würde mich so sehr freuen, wenn wir einen hätten.
Unser örtlichen Geschäfte stehen leer, da würde sich so ein kleiner Laden sicher gut machen....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Euch, im Kühlregal denke ich oder?

Antwort von Salkinila am 07.04.2016, 16:03 Uhr

Ja, im Kühlregal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Börek mit Blätterteig?

Antwort von Gold-Locke am 08.04.2016, 15:26 Uhr

Hallo,
ich habe die Yufka / Filou-Blätter heute bei real gesehen, wenn das was hilft ...

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Frage wegen blätterteigschnecken

hallo habe mal eine frage ,hoffe ihr könnt mir weiterhelfen . Möchte blätterteigschnecken mit Hackfleisch vorbereiten .(da wochenennde geburtstag und noch andere sachen anstehen) und einfrieren. ist es günstiger die Schnecken fertig mit masse roh einzufrieren und am tag ...

von bollikatze 05.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

Blätterteigfrage

Hallo, ihr Lieben, ich hätte da mal eine Blätterteigfrage. An Weihnachten möchte ich für die Kinder einen wunderschönen Blätterteigchristbaum backen. Ausprobiert habe ich das auch schon. Dabei habe ich allerdings festgestellt, dass es zu stressig sein wird, den Christbaum ...

von isi1980 20.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

Blätterteig

Hallo ich möcht gern ein bißchen Blätteteig machen - aber nicht süss sondern eher etwas herzhaft... hab schon einiges gehört, so mit Speck u.ä. aber ich bin mir schon ein wenig unschlüssig was ich da alles reinmachen kann.. Habt ihr ein paar Ideen für mich bitte? Danke ...

von Conny2012 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

Blätterteig

Ich habe bisjetzt Blätterteig eigentlich immer süß gefüllt und gebacken.Nun möchte ich für ein Büffet gerne mal den Blätterteig herzhaft/pikant füllen.Im Prinzip kann man ja fast alles verwenden.Aber habt ihr vielleicht schon mal was besonders leckeres dabei gehabt.Für warm und ...

von Shaima 31.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

Blätterteig-Käsestangen gebacken, heute sind die schon so weich *schnief*

habe gestern aus Blätterteig und Streukäse so Käsestangen gebacken und heute sind die schon total weich also nicht mehr knusprig wie gestern... kann man die nicht einen Tag vorbacken ohne dass sie wieder so weich werden? Am samstag hat meine Mutter 60. Geb. und ich wollte ...

von Zwilli 28.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

Blätterteig / Prasselschnitten-Frage

Hallo ! Ich möchte gern für Samstag Prasselschnitten machen. Das Rezept ist mit TK - Blätterteig. Jetzt brachte mein Mann frischen aus dem Kühlregal. Geht das auch ? Ändert sich dann irgendwas (zum Beispiel Backzeit/Temp.? ) oder sollte ich besser noch TK Blätterteig holen ? ...

von Himbeere2011 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

Gefüllter Blätterteig

ich hab da ein Rezept da soll man 350g Rahmspinat minis auf den Blätterteig legen (unter anderem). Jetzt weiß ich nicht ob ich den Spinat vorher auftauen soll oder ob ich den gefroren auf den Blätterteig legen kann ??? Könnt ihr mir helfen ? ...

von miablume 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

Suche leckeres Rezept mit Blätterteig :-)

Habe mir heute spontan 1 Rolle gekühlten Blätterteig mitgenommen... Habe außer mal gefüllt mit Filet noch nie Blätterteig zubereitet. Habt ihr Ideen? Pikant sollte es sein... Ganze Rolle oder in Quadrate schneiden? Pilze, Hack und dann? Oder andere leckere Zutaten??? Bin ...

von Manu0707 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

Womit füllt ihr Blätterteig??

Hallo! Als ich heute einkaufen war, hat mich der Blätterteig im Regal so angelacht und ich musste ihn mitnehmen. Jetzt überlege ich, womit ich ihn Fülle. Bisher habe ich immer eine Füllung aus Frischkäse, Speck & Zwiebel gemacht oder eine süße Füllung mit Nutella oder ...

von M.S. 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

Blätterteigfrage

Wir fahren donnerstags immer zu meinen Eltern zum Mittagessen, oft bringe ich dann eine Kleinigkeit fürs Kaffeetrinken mit. Diesmal will ich Blätterteigteilchen mit Toffifee machen - kann ich die denn schon am Vorabend backen oder schmecken die dann "alt"? Am liebsten würde ...

von lilatiger74 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.