Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isi1980 am 20.12.2014, 12:43 Uhr

Blätterteigfrage

Hallo, ihr Lieben,

ich hätte da mal eine Blätterteigfrage. An Weihnachten möchte ich für die Kinder einen wunderschönen Blätterteigchristbaum backen.
Ausprobiert habe ich das auch schon. Dabei habe ich allerdings festgestellt, dass es zu stressig sein wird, den Christbaum kurz vor dem Apéritif zu machen.
Daher meine Frage: Kann ich den Blätterteig schon morgens mit Pesto und geriebenem Käse belegen und ihn dann abends erst backen oder weicht dann alles auf?
Wäre es eine Alternative, den Blätterteig morgens zu backen und ihn abends nur noch aufzuwärmen oder tut das dem Geschmack einen Abbruch?
Lieben Dank derweilen für eure Meinungen,
Isi aus dem gerade NICHT regnerischen Paris.

 
3 Antworten:

Re: Blätterteigfrage

Antwort von claudi700 am 20.12.2014, 19:54 Uhr

ich würde morgens vorbacken und kurz vor dem servieren noch fertig backen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieben Dank,

Antwort von isi1980 am 22.12.2014, 18:59 Uhr

Claudi. Genau SO werde ich es machen!
Liebe Grüße und dir und deiner Familie eine schöne Weihnachtszeit,
Isi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieben Dank,

Antwort von claudi700 am 22.12.2014, 22:09 Uhr

danke, dir auch ein gesegnetes fest (und stress dich nicht!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.