Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Giusy2012 am 30.05.2016, 20:12 Uhr

Bin auf der suche nach leckeren türkischen Gerichten :)

Hey
gerne soviele Gerichte wie möglich und das ein oder andere Geheimrezept würde mich auch sehr neugierig machen ^^

Dankeschön und einen schönen Abend noch!

 
8 Antworten:

Re: Bin auf der suche nach leckeren türkischen Gerichten :)

Antwort von lambogenie am 31.05.2016, 3:48 Uhr

Hallo,
das hier ist eines meiner Lieblings Gerichte.

Irgendwie bekomme ich den Link nicht rein.

Googel mal "Gülsums Bulgur"

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auf der suche nach leckeren türkischen Gerichten :)

Antwort von Mehtab am 31.05.2016, 14:22 Uhr

Hallo,

so spontan fällt mir die "Rote-Linsen-Suppe" und Cacik ein. Das sind einfache Gerichte. Die Börek-Sachen sind dann schon aufwendiger. Wenn du Fertig-Strudelteig verwendest, dann sind die Sigara-Böregi auch noch schnell gemacht.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auf der suche nach leckeren türkischen Gerichten :)

Antwort von Giusy2012 am 31.05.2016, 18:09 Uhr

Dankeschön :)

Das probiere ich mal aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auf der suche nach leckeren türkischen Gerichten :)

Antwort von Giusy2012 am 31.05.2016, 18:18 Uhr

Danke, wie machst du das Cacik ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Boerek, und so Katoffelbaellchen mit Hack gefüllt, der Name fällt mir grade nicht

Antwort von Marianna81 am 31.05.2016, 18:41 Uhr

ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boerek, und so Katoffelbaellchen mit Hack gefüllt, der Name fällt mir grade nicht

Antwort von Giusy2012 am 31.05.2016, 18:59 Uhr

Ich Google es mal ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auf der suche nach leckeren türkischen Gerichten :)

Antwort von Mehtab am 02.06.2016, 20:59 Uhr

Hallo Giusy,

ich mache das "dicke" Cacik, d. h. ich gebe den Joghurt für ein paar Stunden oder über Nacht in meinen mit einem Tuch ausgelegten Siebservierer und lasse den Joghurt darin abtropfen. Auch die fein gehobelten Gurken lasse ich etwas abtropfen bevor ich sie mit dem abgetropften Joghurt vermische, und dann gebe ich Salz und die Gewürze (Minze oder Dill, Salz, Paprika) dazu.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auf der suche nach leckeren türkischen Gerichten :)

Antwort von rollmops79 am 04.06.2016, 12:11 Uhr

Hi,

ich koche auch gerne die türkischen Eintöpfe. Weisse Bohnen oder Kichererbsen. Im Sommer sind grüne Bohnen mit Tomaten und Zwiebeln gekocht der Hit. Dazu türkischer Reis und Cacik, besser geht nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wie macht man türkischen Reis?

Hallo, also bei meiner "Schwiegermutti" gibt es oft nur diesen Reis. Pilav glaube ich, dann noch mit Reisnudeln drin, und in Butter "gebraten" oder gekocht. Wie genau macht man das und geht das auch mit einfachem Reis aus dem ...

von Giusy2012 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Türkischen

was kochen für türkischen besuch?

bekommen sonntag besuch von unsrer tagesmutter, sie ist türkin. ich würd gern was kochen...aber mir fehlen die ideen. ohne schwein, ohne sahne, am besten vegetarisch...sie bringt ihre beiden (erwachsenen) söhne mit, also muss das essen für 5 erwachsene ...

von lara-mari 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Türkischen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.