Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sechsfachmama am 30.03.2014, 21:56 Uhr

bestimmte zutat bei tacos gesucht - guama... oder sowas

hab gestern ein/einen? gefülltes/n taco gegessen und der war gefüllt mit avocado-dip, salat, paprika, rindfleisch und oben drauf war so gelbe ... gebrösel und das hieß iwie guamacole oder sowas. ich habs mir nicht gemerkt und konnte es auch geschmacklich nicht identifizieren.

weiß jemand, was das ist?

 
5 Antworten:

Re: bestimmte zutat bei tacos gesucht - guama... oder sowas

Antwort von knopf.im.ohr am 30.03.2014, 22:47 Uhr

Guacamole?

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ah - das war dann die avocado"soße", aber das gelbe zeugs obendrauf ist rätselhaft

Antwort von sechsfachmama am 31.03.2014, 0:41 Uhr

immer noch.

auf den ersten blick hätte man gedacht, es ist leicht zerbröseltes hart gekochtes eigelb, aber es schmeckte irgendwie "fettiger" und war auch nicht ganz so krümelig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bestimmte zutat bei tacos gesucht - guama... oder sowas

Antwort von claudi700 am 31.03.2014, 8:30 Uhr

wenn es ein klassicher taco war, dann war es wohl geriebener käse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bestimmte zutat bei tacos gesucht - guama... oder sowas

Antwort von sumse am 31.03.2014, 8:46 Uhr

Guacamole ist eine Avocadocreme und je nach Zubereitungsart meist hellgrün. Die von dir beschriebene Zutat war wahrscheinlich Cheddar, das ist der traditionell verwendete Käse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ah genau! DER käse isses ....

Antwort von sechsfachmama am 31.03.2014, 12:44 Uhr

ich kannte den nur vom namen her, hätte aufgrund der kräftig orangen farbe nicht auf käse getippt.

vielen Dank für eure Infos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.