Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Irish83 am 19.12.2014, 12:05 Uhr

Beilagen zu Lammkarree

Hier soll es an Weihnachten Lammkarree geben. Der Backofen lässt sich programmieren, so dass es im Ofen vor sich hin schmoren kann bis wir daheim sind.

Nun überlege ich wegen der Beilagen. Bohnen und Rosenkohl scheiden aus. Die Beilage sollte entweder schnell noch zu machen sein, oder gut vorzubereiten sein. Mir fehlt vor allem eine gute Idee, welches Gemüse gut dazu passen könnte....

LG

 
4 Antworten:

Re: Beilagen zu Lammkarree

Antwort von SallyBW am 19.12.2014, 12:29 Uhr

Salat? Salat fertig putzen, Dressing vorbereiten und dann kurz vor dem Essen mischen. Oder einen Salat machen, der ziehen muss (bzw. kann) z.B. Taboule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beilagen zu Lammkarree

Antwort von claudi700 am 20.12.2014, 10:10 Uhr

brokkoli oder blumenkohl rechtzeitig dämpfen und dann einfach mit ein wenig butter noch mal anschwenken und erwärmen. ohne sauce, pur mit salz, pfeffer und etwas muskat gewürzt.

du kannst auch nocht karottenscheiben blanchieren und untermischen. ggf. das ganze mit maroni mischen, ist sehr lecker.

mögt ihr keine bohnen bzw. rosenkohl? beide wären natürlich super beilagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beilagen zu Lammkarree

Antwort von Irish83 am 20.12.2014, 11:57 Uhr

Also wir essen gerne Rosenkohl und Bohnen, aber die Kinder nicht, die sonst eighentlich alles essen. Von daher sollte es an Weihnachten eben eine Beilage für alle geben.

Ich glaube ein Couscoussalat wäre eine gute Idee. Zu Brokkoli/blumenkohl müsste ich dann ja auch wieder Kartoffeln machen...

Danke für den Input :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beilagen zu Lammkarree

Antwort von speedy am 20.12.2014, 20:50 Uhr

Feldsalat und in getrennten Schälchen getrocknete, eingelegte Tomaten, schwarze Oliven und ggf. Schafskäse-Würfel...

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.