Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 11.12.2015, 8:31 Uhr

Beilagen Fondue

Hallo,
wir machen seit Jahren Heilig Abend Suppen-Fondue, das Fleisch wird also nicht in Fett, sondern in Brühe gegart. Ich bin aber auf der Suche nach neuen Ideen. Bisher gab es bei uns immer Folgendes:
- Hühnchen
- Rindfleisch
- Schweinefleisch
- Mini-Würstchen für die Kinder
- Garnelen
- 4 - 5 verschiedene selbstgemachte Dipps: Knoblauch-Dipp, Aprikosen-Dipp, Preisselbeer-Meerrettich-Dipp, Teufelssoße, Gorgonzola-Walnuss-Dipp, Honig-Senf-Dipp, ...
- Champignons
- Broccoli
- Balsamico-Zwiebeln
- Mais-Salat
- Dosen-Pfirsiche
- Baguette

Habt ihr noch andere Ideen für mich ? Ich möchte unser Angebot gerne mal erweitern ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
4 Antworten:

Re: Beilagen Fondue

Antwort von EndlichMami2016? am 11.12.2015, 13:45 Uhr

Das ist ja schon recht viel. Kenne es auch nur mit Brühe und nicht mit Fett (oder eben Käse, aber das ist ja was anderes).
Vielleicht noch einen gemischten Salat dazu? Kann man irgendwas mit Kartoffeln machen, wenn sie vorgekocht sind? Lachs ginge sicher auch noch (allerdings kenne ich es so, das Fisch und Fleisch nicht in den gleichen Topf kommen...aber das ist sicher Geschmackssqche).
Noch anderes Gemüse (Paprika, Zucchini...). Vielleicht kann man dünne Schweineschnitzel viertelt, vorhandenen und kann dan Mini- Schnitzelstücke frittieren (weiß aber nicht, ob das mit Brühe und der Temperatur klappt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beilagen Fondue

Antwort von Mona Laura am 13.12.2015, 22:59 Uhr

Hallo,

Wir machen Fondue auch immer mit Brühe.

Wir haben meistens noch:
- Blumenkohl
- Karotten
- Kräuterbutter
- Tomate-Mozzarella
- kleine Gürkchen
- Zucchini
- ab und zu Rosenkohl

Unsere Standard-Soßen sind: Knoblauch-Dip, Aioli, Curry-Banane, Feta-Dip, Parmesan-Dip und Salsa

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beilagen Fondue

Antwort von puschel77 am 15.12.2015, 17:47 Uhr

Wir haben schon Tortellini und wan Tans reingehängt
Sehr lecker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mona Laura

Antwort von Gold-Locke am 16.12.2015, 17:49 Uhr

Parmesan-Dipp hört sich lecker an.
Kannst du mir mal das Rezept geben ?
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Vegetariesches Fondue - Kein Käse

Hallo, meine Familie ißt Fleisch - nur ich bin Vegetarier. Ich würde gerne mal ein richtiges Fondue machen - mit Fleisch und Alternativen für mich als Vegetarier. Hat da jemand eine Idee ? Ich würde gerne was mit Gemüsebrühe machen - aber was könnte ich tunken Gemüse klat ...

von MamaFlix 19.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondue

Weihnachtsessen, Fondue, Raclette....

Hallo, dieses Jahr Weihnachten sind wir wieder mit dem Kochen Ausrichten dran. Jedes Jahr gab es nun Menü, entweder bei meinen Schwestern, oder bei uns. Da gab es schon die verschiedensten Sachen. Ich überlege nun, ein Fondue, oder auch ein Raclette anzubieten. Gibt ...

von Obsti 14.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondue

Fondue zufällig schärf

Käse Fondue zuerst müsst Ihr wissen das ich mir jeden Tag 1 Thermoskanne heisseswaaser mit Zitrone und Igwer mache, das ich dann am Tage trinke also ich stand am Herd kochte das Fondue, und bemerkte es ist etwas zu dickflüssig , ich hatte nichts zur Hand und nahm ...

von linghoppe 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondue

Fonduereste

Ich brauch mal ne schöne Idee, was ich mit dem Rest vom Fonduefleisch machen könnte. Ungewürztes Rind und Schwein, gewürfelt. Gulasch zur Not, aber das gibts bei uns recht oft und eigentlich lieber mit Pute. Am schicksten wäre es, wenn ich beide Fleischsorten mischen könnte, ...

von Sicilia73 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondue

Fondue - ein paar Fragen

Hallo, wir haben uns nun entschieden, Silvester bei Bekannten zu verbringen und dort soll es Fondue geben. Mit Brühe dachten wir. Geht das denn auch gut? Man gart ja das Fleisch dann in der heißen Brühe oder? Wir wollten Gulasch nehmen, also Schweinefleischstücke, ...

von sojamama 29.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondue

Fondue mit Rotwein?

Hallo, wir haben uns zu Silvester verabredet und ich habe das Einkaufen übernommen - auf dem Plan steht jetzt ein Fondue mit Rotwein - doch ich finde keinerlei Rezepte dafür. Einzig ein Fondue mit dt. Weißwein statt Brühe od. Fett habe ich bei Chefkoch gefunden oder eben in ...

von speedy 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondue

schoko fondue . Womit macht ihr das?

hi, als nachtisch am heiligenabend ist ein schoko fondue geplant. das teil habe ich hier stehen. keine anleitung bei. das doofe ist, ich hab echt keinen plan... wer hilft mir und sagt mir, welche schoki ich am besten nehme und stimmt es das man etwas Öl dazugibt? sorry, habs ...

von Libelle74 20.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondue

Fondue Ideen gesucht...

Hallo, wir wollen Silvester mit Freunden Fondue essen. Habt ihr noch irgendwelche tollen Ideen dafür, ausser das übliche (Rind, Schwein, Pute, Huhn und Garnelen)? Oder was schönes was man als Beilage noch reichen kann? Danke für eure Tipps... LG ...

von Lilly-Sofie 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondue

Umfrage: Fondue

Hallo, wir haben uns nun entschieden, für Silvester ein Fondue-Essen zu veranstalten. Favorit ist Käsefondue. Wie macht ihr euer Käsefondue, speziell, wenn kleine Kinder dabei sind? Man kann doch ein Gläschen Kirschwasser reinmachen, oder? Ich möchte es so schweizerisch ...

von Zweizahn 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondue

reste vom fondue

oh mensch :( ich lerne das nie natuerlich war wie immer zu viel da. uebrig sind... gemuese geduenstet, champignon, babykarotten, spargel, fleisch in verschiedenen sorten, alles moegliche an sossen mangamouce, lychies, und getrocknete fruechte.. ich glaube ich lade ...

von kikipt 01.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondue

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.