Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HannaZ2 am 04.01.2017, 13:30 Uhr

Beilage Truthahnbrust...

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte Truthahnbrustbraten machen (mit geräuchertem Bauchspeck) ... nur fällt mir keine ideale Beilage ein. Mein Sohn mag keine Kartoffeln (höchstens als Pommes Frittes, aber das kann ich mir nicht so gut vorstellen...).

Und wie würdet Ihr eine Soße dazu machen?

Danke, LG

 
3 Antworten:

Re: Beilage Truthahnbrust...

Antwort von pauline-maus am 04.01.2017, 14:00 Uhr

hallo, wie wäre es denn mit kroketten? ...oder knödeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beilage Truthahnbrust...

Antwort von claudi700 am 04.01.2017, 14:10 Uhr

gemüsereis
djuvec-reis
tomantespaghetti (mit gabelspaghetti)
semmelknödel
süßkartoffelpüree
kürbisstampf (kürbis und sellerie)
selleriepüree

du kannst den austretenden bratensaft als saucenbasis verwenden. einfach gehackte karotten und zwiebeln mitbraten, mit etwas hühnerbrüße angießen. passieren, binden, würzen.

oder

pilzsauce, zwiebelsauce, tomatensauce

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beilage Truthahnbrust...

Antwort von HannaZ2 am 04.01.2017, 14:15 Uhr

Klasse, Danke! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Beilage zu Ente

Hallo, am 1. Weihnachtsfeiertag gibt es bei uns gefüllte Ente mit Honig-Orangen-Möhren und Balsamico-Preisselbeer-Soße. Meine 3 "Männer" streiten sich nun um die Beilage: es sind Klöße bzw. Kroketten gewünscht. Was findet ihr passender ? Oder habt ihr noch eine andere Idee ...

von Gold-Locke 21.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beilage

Beilagen Fondue

Hallo, wir machen seit Jahren Heilig Abend Suppen-Fondue, das Fleisch wird also nicht in Fett, sondern in Brühe gegart. Ich bin aber auf der Suche nach neuen Ideen. Bisher gab es bei uns immer Folgendes: - Hühnchen - Rindfleisch - Schweinefleisch - Mini-Würstchen für die ...

von Gold-Locke 11.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beilage

Beilagen zu Lammkarree

Hier soll es an Weihnachten Lammkarree geben. Der Backofen lässt sich programmieren, so dass es im Ofen vor sich hin schmoren kann bis wir daheim sind. Nun überlege ich wegen der Beilagen. Bohnen und Rosenkohl scheiden aus. Die Beilage sollte entweder schnell noch zu machen ...

von Irish83 19.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beilage

welche Beilage?

Hallo! Am Samstag kommen meine Schwiegereltern zum Essen. Meine Schwiegermutter ist eine begnadete, klassische Köchin. Ausgedacht habe ich mir : Rindersteaks (im Ofen fertiggegart bei 85 °C), Rosmarinkartoffeln, am Tellerrand eine Bruschetta-Scheibe (Tomate/Spargel) ...

von Puce 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beilage

Beilagen-/Salatschälchen aus Reibekäse

Letzthin in Rezeptheft entdeckt und leicht abgewandelt nachgemacht: Knusprige, essbare Schälchen aus Reibekäse, die sich auf dem Teller sehr nett machen und superleicht zu machen sind: Je Schälchen auf dem mit Backpapier ausgelegten Backblech à 50 g Reibekäse (von Emmentaler ...

von Nikas 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beilage

veganes Weihnachtsessen mit Beilage für Fleischesser???

Hallo, Ihr Lieben, ich poste auch hier noch mal, weil es vielleicht mehr Erfahrene gibt. ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe erst vor wenigen Wochen wegen meiner Neurodermitis auf veganes Essen umgestellt. Da ich nach vielen schmerzhaften Jahren nun endlich ...

von bleibcoolMama 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beilage

Beilage Schaschliktopf u. Currywurst

Hallo, ich bekomme nächstes Wochenende Besuch (10 Erw. + Kinder) und wollte einen Schaschliktopf und Currywurst machen. Klassische Beilage zu beidem sind ja Pommes, die es auch geben wird aber ich hätte gerne noch etwas anderes dazu gereicht. Vielleicht eine bunte ...

von melimaus 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beilage

Eine außergewöhnliche Beilage zu Hühnchen

Hallo! Vielleicht habt ihr ein Paar Ideen für mich. Ich möchte morgen Hähnchenkeulen im Ofen braten, nur mag ich dazu mal was besonderes als Beilage machen, also keine Kartoffeln, Nudeln, Reis oder Kuskus. Gibt es denn überhaupt noch eine Alternative ...

von Pantoffelchen 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beilage

Soßen und beilage zum Schweinefilet gesucht

Hallo, wir bekommen am Wochenende besuch von Freunden und ich würde gerne Schweinefilet zum Mittagessen anbieten. Aber was schmeckt das für eine Soße zu und was könnten wir als Beilage reichen. evtl. Schweinefilet in Rotweinsoße und Kroketten.....aber was dazu?Bohnen im ...

von Sonnengirl 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beilage

Ideen für Salate als Beilage zum Grillen?

Hallo! Habt ihr Ideen für mich? Ausser Kartoffelsalat (essen wir nicht sooo gerne), gemischtem Salat und Cous-Cous Salat (essen wir sehr häufig). Aber immer den gleichen Salat zum Grillen finde ich auch langweilig. Habt ihr noch ein paar Ideen, gerne mit ...

von Sammy13 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beilage

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.