Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiki.pt am 12.12.2014, 15:21 Uhr

Behinderte weihnachten....

Ich kann weder einkaufen noch viel machen (doof wenn man nur 2 Arme hat und diese für Krücken braucht)
Kann zwar noch mann bzw kids was besorgen schicken aber das war's dann auch.

Sonst gabs immer (auf Wunsch der Kinder) panierte Putenschnitzel mit Kartoffelsalat und curryreis mir Rosinen und Pinienkernen.

Überlege nun fertig panierte schnitzel besorgen zu lassen...
Kids sollen dann fritierten und Reis machen.

Oder ganz was anderes?
Es ist echt doof aber ich falle diesmal echt aus.

Irgendwelche Ratschläge?

 
4 Antworten:

Re: Behinderte weihnachten....

Antwort von claudi700 am 12.12.2014, 15:58 Uhr

wie wäre es mit einem ofengericht oder eine art eintopf? ihr könntet gemeinsam alles schnibbeln, das ist doch auch nicht schlecht.

evtl. gulasch oder geschnetzeltes vorkochen und einfrieren, die beilagen dann gemeinsam am 24. schnell zusammenmatschen.

gute besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Behinderte weihnachten....

Antwort von Häsle am 12.12.2014, 16:43 Uhr

Panieren, schälen, schneiden usw. kann man doch auch im Sitzen. Die Arbeit am Herd können ja dann die Kinder und der Mann übernehmen, während du Anweisungen gibst ;-). Ab einem gewissen Alter ist es doch eh schön, wenn alle zusammenhelfen.

Ihr könntet auch ein Fondue oder Raclette machen. Da lässt sich fast alles im Sitzen vorbereiten.

Binde einfach die Familie mit ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Behinderte weihnachten....

Antwort von Fredda am 14.12.2014, 9:33 Uhr

Es sind doch alle groß - sie sollen dich mal ganz traditionell und fein bekochen und verwöhnen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das klingt schon...

Antwort von Ellert am 15.12.2014, 15:29 Uhr

... etwas makaber *ggg*

Bei uns gibt es immer Fondue, kann man gut vorbereiten und muss man nicht wirklich kochen. Allerdings mit Brühe ( kann man auch fertige nehmen und hat am nächsten Tag ne leckere Brühe als Vorspeise.

Fertig gewürzte Schnitzel kaufe ich nie wieder, zweimal getestet, nie geschmeckt, erstens sieht man das Fleisch nicht und dann war es auch ganz seltsam gewürzt unter der Panade.

Ich komme auch nicht zu viel wenn Ellert keine Schule hat, unsere Tage sind dann anders "behindert" aber ich finde Familie kann auch zusammenhelfen an solchen Tagen, oder ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.