Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Osterglocke83 am 28.01.2015, 13:37 Uhr

Backofen

Hallo,

Unser Backofen ist kaputt, jetzt muss ein neuer her.
Wir waren jetzt in drei Geschäften zur Beratung, sind uns aber noch nicht so sicher, was wir wollen.
Vor allem haben die Verkäufer meist keine eigene Erfahrung. Darum frag ich jetzt mal, was findet ihr toll, was Überflüssig?

Also ich Backe viel, vor allem Brot und Kuchen!
Fleisch eher weniger.
Ich hab jetzt von Programmen mit Dampffunktion und so schnick schnack gehört, ....

Schießt mal los, was würdet ihr kaufen?

Danke schonmal !!

 
6 Antworten:

Re: Backofen

Antwort von SallyBW am 28.01.2015, 15:44 Uhr

An unserem Ofen findet ich gut:
- Er ist in Sichthöhe und hat eine Tür (keine Klappe)
- Er hat eine Pizza-Stufe (mit Extra-Unterhitze, den passenden Pizza-Stein haben wir noch nicht)
- Grillfunktion
- Pyrolyse-Reinigung
- Die Tür wird nicht heiss bei normalem Betrieb, bei Pyrolyse wird sie nur so warm, dass man noch dranfassen kann (dann geht auch eine Kindersicherung an)

Unnötig finde ich die Programmwahl. Da kann man z.B. einstellen, dass man da einen Braten mit 2 kg drin hat. Der Ofen wählt dann das Programm und die Zeit. Das haben wir nie genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backofen

Antwort von clear am 28.01.2015, 20:24 Uhr

Wir haben einen kombidaempfer von AEG und er ist wirklich super!
Backe oft brot damit und sonst ist auch alles möglich von Mohr in Hemd bis Nudel oder Pizza!
Ich liebe das Gerät :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backofen

Antwort von Osterglocke83 am 28.01.2015, 20:36 Uhr

Was machst du im Dampfgarer?
Kannst du mir die Vorteile und Vorzüge mal beschreiben?
Und weißt du noch, was der ungefähr gekostet hat.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backofen

Antwort von Patty am 30.01.2015, 9:30 Uhr

Den Kombidämpfer von AEG kann ich überhaupt nicht empfehlen.

Unser war nach 3 Jahren durchgerostet und seitdem kann ich ihn nur noch als
normalen Backofen benutzen. Mein Ofen war kein Einzelfall!!!

Aber das ist auch schon 7 Jahre her. Vielleicht haben sie das Problem behoben.

Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backofen

Antwort von clear am 31.01.2015, 13:01 Uhr

Wir haben in jetzt etwas ueber ein jahr und sind damit super zufrieden!
Machen alles damit!
Kochen jeden tag frisch und er wird viel gebraucht haben auch schon sehr viel probiert aber noch lange nicht alles den ist wahnsinn was das Gerät alles kann!
Gibt aber natürlich auch andere Anbieter wie zb
Siemens das muesste man sich halt anschauen bei uns hat sich das halt ergeben!
Mein Bruder hat seid Jahren einen dampfgarer von Siemens und ist damit auch super zufrieden!
Wuerde mich immer wieder dafür entscheiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backofen

Antwort von Osterglocke83 am 31.01.2015, 13:15 Uhr

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten!

Wir haben uns jetzt für einen Neff mit Dampfunterstützung entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.