Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilatiger74 am 04.09.2014, 22:58 Uhr

Backen mit Kindern

Unsere Tochter (7) würde zu ihrem Kindergeburtstag gerne mit ihren Gästen backen. Für Weihnachtsplätzchen ist es ja noch ein bisschen früh, aber ich finde die Idee grundsätzlich nicht so schlecht. Habt ihr Ideen, was man mit Kindern backen könnte, vllt. was zum Verzieren und was man später mit nach Hause nehmen kann.

 
6 Antworten:

Re: Backen mit Kindern

Antwort von DK-Ursel am 05.09.2014, 9:16 Uhr

Hej!

dameine Tochter imAdvent Geburtstag hat,habenwir dasmal mit Weihnachtskeksen gemacht, aber wasspricht gegen normale runde Kekse (oderFiguren), diemanauch imSpätsommer verziert?

Oder macht Muffins oder Cupcakes - Teig ist leicht zu rühren und dieDinger könner auch gut verziertwerden - mit Guß undKgelchen und was-weiß-ich.

Viel Spaß -Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backen mit Kindern

Antwort von Dor am 05.09.2014, 9:43 Uhr

Aus Zopfteig Igel, Zöpfe, ect...
Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backen mit Kindern

Antwort von DecafLofat am 05.09.2014, 11:13 Uhr

soll es auch essbar sein? pizzamuffins? pizzazöpfle, minikuchen, zitronencookies.... wenn nur schön anzusehen und nicht unbedingt zum verzehr: handabdrücke aus salzteig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backen mit Kindern

Antwort von Irish83 am 05.09.2014, 11:52 Uhr

Ich finde man kann Butterplätzchen in jeder Form ausstechen. Ich habe zu Ostern Hasen- und Schmetterlingplätzchen verschenkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backen mit Kindern

Antwort von Hinze am 06.09.2014, 20:56 Uhr

Würde auch Kekse ausstechen. Gibt ja tolle Motive mittlerweile. Blumen, Herzen usw. Man kann aber auch nen Holzstiel zwischen 2 Kekse stecken und dann hat man Keks am Stiel ;) Das sieht toll aus und kann noch gut verziert werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backen mit Kindern

Antwort von next am 08.09.2014, 17:52 Uhr

Muffins: Wir backen ständig Muffins in jeder Geschmacksvariation und mit allen möglichen Verziehrungen - kann ja jedes Kind selbst dekorieren wie es möchte.
Die Zutaten bereite ich immer schon abgewogen in kleinen Schüsselchen vor, damit die Kids für den Teig nurnoch reinkippen müssen und nicht ungeduldig werden (der Zwerg ist aber auch erst 5 Jahre).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

mal was anderes als Brötchen mit Salami gesucht - Fahrt 4/ 5 h mit Kindern

Hallo übermorgen gehts los Wir fahren meinen Papa besuchen Es geht frühgegen 6.00 Uhr los so das nur was kleines gefrühstückt wird... Wir nehmen immer mit Brötchen mit Salami und Käse Gurke Möhren was Süßes vom Bäcker Kaffee Saftschorlen aber ich hätte gerne mal ...

von gänseblümchenprinzessin 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Kindern

Rezepte Koch AG mit Kindern in der schule bzw Koch/Backideen gesucht

Hallo, wer kann mir helfen? Ich bin auf der Suche nach weiteren Koch/Backideen, die ich mit Kindern in der Schule machen kann.Mache eine Koch AG und so langsam gehen die Ideen aus. Habe schon gemacht, Muffins, Kuchen, Pfannkuchen, Quarkspeise, Obstsalat, Milchshake, Nudeln ...

von Zumselmama 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Kindern

Bitte um Hilfe - Schneller Brotteig zum Backen mit Kindern 8/9 Jahre

Hallo, ich habe demnächst meine Kommunionsgruppen-Kinder da und wir möchten zusammen einen Brotteig backen. Wer hat ein Rezept für einen "schnellen und einfachen" Brotteig parat? Die Kinder sind zwischen 8 und 9 Jahre alt. Vielen lieben Dank im ...

von AllesOK 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mit Kindern, backen

hat jemand interesse an dr. oetker kochen und backen mit kindern?

buch ist sortiert nach: frühstück fasching ostern muttertag pausenbrot getreide nudeln sommerfest geburtstag nikolaus gemüse obst getränke advent weihnachten silvester NEUWERTIG viele bilder buch ist direkt für kinder gemacht, sind also viele küchengeräte ...

von hellokitty1987 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mit Kindern, backen

Frage zum Kochen mit Kindern...

... das Thema war im Erziehungsforum, meine Frage passt aber vllt. eher hierher: Und zwar wüsste ich gerne, ob Ihr Gas- oder Elektroherde habt, bzw. welche Meinung/Erfahrung dazu? Wir haben hier (wie sehr viele) einen Gasherd. Ich finde das Kochen damit schnell und ...

von MM 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Kindern

jemand hier mit gemüsemuffeligen kindern? ich habe rezept, wie ihr euren...

kleinen Zwergen vielleicht was zaubert, was gesund ist und lecker. meine beiden essenden kinder (der dritte wird gestillt) hassen grünes rotes, gelbes) ach alles gemüse, eben... mache dann möhren zucchini puffer: 250 g zucchini 250 g möhren (ich nehme finecut von fissler ...

von Libelle74 13.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Kindern

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.