Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineTasse am 23.05.2016, 19:28 Uhr

Backanfänger hat Frage...

vielleicht ist meine Frage doof, aber ich muss das vorab wissen. Ich backe noch nicht lange und auch nur Rührkuchen, denn das ist das einzige, was klappt und nicht in der Tonne landet. Jetzt wollte ich wissen, kann ich Vanillepudding so schichtweise in den Rührkuchen machen? Also den Vanillepudding vorher ganz normal kochen und den dann eben schichtweise zwischen den Teig machen und dann in den Ofen. Geht sowas? Oder wird der Kuchen dann vielleicht garnicht gar? Hat jemand eine Ahnung? Also ich wil ihn nicht mit dem Teig vermengen. Nur dazwischen setzen!

 
6 Antworten:

Re: Backanfänger hat Frage...

Antwort von Narni@ am 23.05.2016, 19:41 Uhr

Geht nicht.
Aber du kannst den fertigen Kuchen aufschneiden und den fertigen Pudding als Füllung nehmen.
so wie bei einem Frankfurter Kranz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backanfänger hat Frage...

Antwort von omagina am 24.05.2016, 14:50 Uhr

es gibt speziellen backpudding....in grossen supermärkten...mit normalem pudding klappt das eher nicht....lg regina..die seit mehr als 50 jahren gerne backt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backanfänger hat Frage...

Antwort von omagina am 24.05.2016, 14:52 Uhr

Backfeste Puddingcreme

Schnell und gelingsicher in der Zubereitung ist die Dr. Oetker Backfeste Puddingcreme mit Vanillegeschmack. Sie ist ideal geeignet zur Füllung von Bienenstich, Obsttorten, Butterkuchen und anderen Gebäcken. Wer Pudding liebt, wird sicher auch ein Fan dieser Puddingcreme werden, die ohne Kochen zubereitet wird und mitgebacken werden kann.

Dr. Oetker Backfeste Puddingcreme wird mit 250 ml Milch nur 1 Minute aufgeschlagen und kann sofort weiterverarbeitet werden. Besonders lecker schmeckt sie unter Obst auf Mürbeteig-Torteletts oder als köstliche Füllung im Butterkuchen.

Produkt merken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backanfänger hat Frage...

Antwort von germanit1 am 24.05.2016, 16:37 Uhr

Mit Ruehrteig geht das nicht. Das vermengt sich ja. Ich hatte sowas auch schon ueberlegt, aber die Idee gleich wieder verworfen.

Du kannst Pudding mit weniger Milch kochen und dann Hefetaschen machen (ich nehm da aber lieber Vanillepuddingpulver und Ricotta, weil das fester ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backanfänger hat Frage...

Antwort von kleineTasse am 24.05.2016, 23:26 Uhr

Super! Vielen Dank für die Tips. Morgen gehe ich einkaufen und besorge mir alles. Hmmm...das wird lecker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backanfänger hat Frage...

Antwort von kleineTasse am 24.05.2016, 23:26 Uhr

Super! Vielen Dank für die Tips. Morgen gehe ich einkaufen und besorge mir alles. Hmmm...das wird lecker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.