Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von siseme04  am 23.12.2014, 17:17 Uhr

Aufgetaute Himbeeren ...

Hallo,
Wer kann mir helfen?
Und zwar hab ich den Nachtisch für morgen schon gemacht. Nun habe ich aber doch zuviele Himbeeren aufgetaut. Nun meine Frage: Gibts ein Rezept für einen schnellen Likör, bei dem ich die Himbeeren aufbrauchen könnte.
Toll wäre es natürlich, wenn man den Likör möglich morgen Abend noch vertilgen könnte...

 
2 Antworten:

Re: Aufgetaute Himbeeren ...

Antwort von claudi700 am 23.12.2014, 18:17 Uhr

mach einfach einen apéritif daraus, z. b. prosecco mit himbeeren und etwas zitronensaft oder oder wodka damit mischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgetaute Himbeeren ...

Antwort von oaktree am 25.12.2014, 22:18 Uhr

Also ich würde den entweder mit Vodka mischen, eventuell noch mit Zintronensaft und etwas zuckerwasser?
Fällt mir so schnell ein - oder aber mit Prosecco mischen, dazu aber vorher durch ein Tuch passieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kekskuchen mit Himbeeren Rezept??

Hallo, hab gestern einen so leckeren Kekskuchen auf einem Geburtstag gegessen. Der war auf dem Blech der Boden war Bisquit dann Himbeeren, Sahne und dann Kekse. Hat hier jeman das Rezept für den Kuchen??? Die Gastgeberein konnte mir leider gar nicht mehr sagen wer ihr ...

von Julanda 25.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Himbeeren

Marmelade -- Was passt zu Himbeeren?

Hallo, ich habe ganz viele Himbeeren eingefroren und möchte daraus Marmelade kochen. Welches Obst passt dazu (außer Erdbeeren und Johannisbeeren-- die habe ich schon verarbeitet)? Was ist eure Lieblingsmarmelade oder ...

von niki0909 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Himbeeren

Schokokuchen mit Himbeeren

den will mein Sohn zum Geburttag... Hört sich extrem lecker an, finde ich und suche nun nach Inspiration. ich würde gern einen sehr schokoladigen Teig haben, eher fest in Richtung brownies oder Rührkuchen. lieber kein Bisquit... und die Himbeeren sollen ganz und roh ...

von Leewja 19.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Himbeeren

Quark aus gefrorenen Himbeeren total sauer :(

Hallo, hab ihn gestern selber gemacht und da war er noch süß. Und heute Hab 250gr Magerquark und 500gr Himbeeren und ein bisschen Süßstoff genommen. Wie kann das sein ?? Danke für Eure Antworten und ...

von Hinze 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Himbeeren

Dessert mit Mascarpone & Himbeeren?

Hi, ich würde zu Weihnachten gerne ein Dessert mit Himbeeren und Mascarpone machen.. Allerdings ohne Alkohol, da auch Kinder mitessen. Hat jemand ein leckeres Rezept? Wir sind 7 ...

von j+m 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Himbeeren

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.