Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aus 4 mach 3 am 11.05.2017, 21:21 Uhr

Aufbewahren von Blätterteig Häppchen

Mal schauen ob heute noch jemand von Euch Kochtopf/ Backofen Feen im Forum vorbei schaut, ich brauche dringend unterstützung:

Familie feiert am kommenden Sonntag ein Fest. Ich mache Häppchen zum Sektempfang. Alles schön und gut. Nun dachte ich, ich könnte doch eigentlich morgen schon mit den Blätterteigsachen anfangen und sie bis Sonntagmittag aufbewahren.
Nun frage ich mich, was ist die beste Verpackung/ aufbewahrung das die Blätterteig Stangen/ Happen nicht zu "lätschig" werden.

Da es ja Gewittern und Regnen soll, ist ja alles was mit Lachs, Majo etc zu tun hat eher ziemlich kurzfristig her zu richten, daher wollte ich gerne vor arbeiten.

Habt Ihr Tipps für mich?

LG

 
2 Antworten:

Re: Aufbewahren von Blätterteig Häppchen

Antwort von claudi700 am 11.05.2017, 21:35 Uhr

In einer gut schliessbaren Dose aufbewahren.

Ich würde sie nochmal kurz aufbacken, denn sie werden auf jeden Fall knatschig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufbewahren von Blätterteig Häppchen

Antwort von aus 4 mach 3 am 11.05.2017, 21:37 Uhr

Dank Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Häppchen für Arbeit, die ich abends vorbereiten kann

Hallo, brauche mal dringend Ideen. Am Freitag beginne ich in meiner neuen Arbeit. Ich möchte gern was mitbringen, aber eher so kleine Fingerfood-Häppchen, die man halt mal zwischendurch essen kann. Denn so richtig zusammen sitzen wird nicht gehen. Ich dachte an ...

von sojamama 29.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Häppchen

Geburtstag - Mittagessen: Häppchen

Hallo, mein Sohn hat bald Geburtstag und sonst gibts immer nachmittags Kaffee und Kuchen und gut ist Dieses Jahr haben die Gäste (blöderweise) nur unterschiedlich Zeit zum kommen - feiern möchten wir auf jeden Fall an dem Tag, also nix ...

von kiara1234 25.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Häppchen

Börek mit Blätterteig?

Geht das auch? Ich habe Blätterteig zuhause, kann man damit auch Börekröllchen machen? Und noch schlimmer, ich habe keinen Feta.... nur brunch Aufstrich. Wo gibt es die typ. Yufka Blätter für Börek? Im REWE? Das ist der einzige relativ gut sortierte Markt hier auf dem ...

von sojamama 06.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

Frage wegen blätterteigschnecken

hallo habe mal eine frage ,hoffe ihr könnt mir weiterhelfen . Möchte blätterteigschnecken mit Hackfleisch vorbereiten .(da wochenennde geburtstag und noch andere sachen anstehen) und einfrieren. ist es günstiger die Schnecken fertig mit masse roh einzufrieren und am tag ...

von bollikatze 05.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

Blätterteigfrage

Hallo, ihr Lieben, ich hätte da mal eine Blätterteigfrage. An Weihnachten möchte ich für die Kinder einen wunderschönen Blätterteigchristbaum backen. Ausprobiert habe ich das auch schon. Dabei habe ich allerdings festgestellt, dass es zu stressig sein wird, den Christbaum ...

von isi1980 20.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

Blätterteig

Hallo ich möcht gern ein bißchen Blätteteig machen - aber nicht süss sondern eher etwas herzhaft... hab schon einiges gehört, so mit Speck u.ä. aber ich bin mir schon ein wenig unschlüssig was ich da alles reinmachen kann.. Habt ihr ein paar Ideen für mich bitte? Danke ...

von Conny2012 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

Blätterteig

Ich habe bisjetzt Blätterteig eigentlich immer süß gefüllt und gebacken.Nun möchte ich für ein Büffet gerne mal den Blätterteig herzhaft/pikant füllen.Im Prinzip kann man ja fast alles verwenden.Aber habt ihr vielleicht schon mal was besonders leckeres dabei gehabt.Für warm und ...

von Shaima 31.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

Blätterteig-Käsestangen gebacken, heute sind die schon so weich *schnief*

habe gestern aus Blätterteig und Streukäse so Käsestangen gebacken und heute sind die schon total weich also nicht mehr knusprig wie gestern... kann man die nicht einen Tag vorbacken ohne dass sie wieder so weich werden? Am samstag hat meine Mutter 60. Geb. und ich wollte ...

von Zwilli 28.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

Häppchen

Hej ihr Kochexperten! Wir haben am 20. Juli Hochzeit und möchten im Anschluss an die Kirche einen Sektempfang mit Häppchen machen. Das Ganze wird gegen 16.00 Uhr sein. Die Idee kam mir, weil ich auf der letzten Hochzeit, auf der ich ...

von Adele_ 16.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Häppchen

Blätterteig / Prasselschnitten-Frage

Hallo ! Ich möchte gern für Samstag Prasselschnitten machen. Das Rezept ist mit TK - Blätterteig. Jetzt brachte mein Mann frischen aus dem Kühlregal. Geht das auch ? Ändert sich dann irgendwas (zum Beispiel Backzeit/Temp.? ) oder sollte ich besser noch TK Blätterteig holen ? ...

von Himbeere2011 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.