Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karlchen 54 am 19.12.2015, 14:41 Uhr

auch Frage zum salzbraten

Ich möchte Heilig Abend zum ersten Mal einen Salzbraten zum Bufett machen. Wenn man mageres Fleisch nehmen würde, wird er dann zu trocken?
Kann ich den Braten nach dem Backen etwas 1 1/2 Std. ausgestellt im Ofen lassen, so dass er nicht so kalt wird? Wir gehen erst noch in den Gottesdienst und wollen dann essen. Oder wird er dann zäh?
LG und danke!

 
2 Antworten:

Re: auch Frage zum salzbraten

Antwort von claudi700 am 19.12.2015, 15:13 Uhr

der braten wird kalt sein und m. e. auch trocken. du könntest ihn fertig garen und abgedeckt noch mal erhitzen. oder timerfunktion nutzen, wenn dein herd diese hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch Frage zum salzbraten

Antwort von karlchen 54 am 19.12.2015, 22:02 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Salzbraten

Hallo, ich hatte schonmal hier danach gefragt, aber ich habe noch eine Frage. Ich würde gerne Lummerbraten als Salzbraten machen. Für 6 Personen. Wieviel braucht man da? Ist nur eine Beilage zum Racelette. So 2,5kg? Muss ich dann 2,5kg Salz nehmen? Das Salz dann auf den ...

von carlo29 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salzbraten

Warme Beilage zu Salzbraten

Brauch mal eure Hilfe!! Ich bekomme Besuch [ wir sind dann 8 Personen ]. Ich mache einen Salzbraten mit einer Metaxasoße & einer Champignonsoße. Nun fehlt mir die warme Beilage. Kartoffelkroketten hab ich schon öfters gehabt und möchte ich nicht wieder machen. Was kann man ...

von Janaomi 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salzbraten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.