Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NiNoLu am 11.02.2014, 14:56 Uhr

Auberginen und Zucchini

Hallo,
hat jemand von Euch vielleicht ein paar leckere Rezeptideen für Auberginen und Zucchinis?
Vielleicht, wenn möglich mit Rezept?
Lieben Dank im voraus
NiNoLu

 
6 Antworten:

Re: Auberginen und Zucchini

Antwort von DK-Ursel am 11.02.2014, 16:38 Uhr

Hej!

Zumindest Ratatuille oder Moiussaka fallen mir da doch auf Anhieb ein.

Ich phantasiere damit auch gern rum, schnippel in die Pfanne oder Auflaufform (dann eben mit Käse abschließen) rein,was ich sonst habe - Pilze, Tomaten, Porree...
Und wer mag, brät Gehacktes dazu mit.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auberginen und Zucchini

Antwort von claudi700 am 11.02.2014, 16:43 Uhr

antipasti daraus machen
in scheiben schneiden, dünn mit kräuterfrischkäse bestreichen, aufrollen und braten
gemüselasagne daraus machen
als gemüsepfanne zubereiten (mit paprika und pilzen); reis, nudeln oder ebly dazu
gemüsesauce daraus machen zu pasta
osso bucco
moussaka
gemüse-nudel-auflauf oder gemüse-hack-auflauf
zucchinisuppe kochen, die auberginen würfeln, braten und als einlage verwenden
im backrohr grillen, tzatziki und pitabrot dazu
ofengemüse machen (mit kartoffeln, paprika...) sauerrahm-dip dazu
griechischen gemüseauflauf mit kartoffeln, tomaten und feta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auberginen und Zucchini

Antwort von lambogenie am 11.02.2014, 18:42 Uhr

In Scheiben schneiden,in ei und danach Parmesan wenden und braten. Oder auch richtig panieren.

Ich mache auch gern vegetarische wraps mit gebratenen auberginen und avokado.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auberginen und Zucchini

Antwort von lambogenie am 11.02.2014, 18:44 Uhr

Oder auch die hälften mit hackfleisch füllen und im Ofen backen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auberginen und Zucchini

Antwort von Leewja am 12.02.2014, 8:53 Uhr

auberginen:

kalkuttaauberginen sind unheimlich lecker, rezept bei chefkoch gefunden

oder ein Auberginen-Kartoffel-Curry (schön scharf und mit Kokosmilch)

Zucchini:
als Frittata
als Puffer
in Gemüsepfannen
als Cremesuppe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank an Euch allen

Antwort von NiNoLu am 13.02.2014, 10:23 Uhr

Na wenn da jetzt nix dabei is, lach
Hört sich alles total lecker an :-)
LG NiNoLu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Zucchini haltbar machen !?

Hallo, ich liebe Zucchini in allen Variationen. Im Moment habe ich sie noch in Hülle und Fülle vorrätig, aber wie kann ich mir mein aktuelles Lieblingsgemüse in den Winter retten ? Habt ihr Ideen wie ich Zucchini haltbar mache, damit ich die Zeit bis es wieder frische ...

von anett2311 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucchini

Zucchini Frage :)

Hallo ! Wir bekommen von unseren Nachbarn ab und an eine Zucchini,aber so riesen Dinger !! Je nach dem wie sie innen sind muss man ja schon ziemlich was weg machen. Bei uns gab es jetzt schon mind.3mal Tomaten/Zucchini Gemüse mit Reis,2mal Suppe und am nächsten Tag als ...

von Himbeere2011 10.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucchini

Rezept für Zucchini

Hallöchen, hab von meinem Schwiegervater ausm Garten 4 Zucchinis bekommen, er war auch ganz stolz sie uns zu geben. Nun lauf ich schon 2 Tage um diese Zucchini rum und bin ziemlich ideenlos, was ich damit anfangen soll. Baby ist für Zucchinibrei noch zu klein und zum ...

von Minum 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucchini

Bitte um Hilfe: Zucchini/Zucchetti-Kuchen von Betty Bossi

Hallo zusammen Ich kann auf unserem Baustellendurcheinander mein Backbuch nicht finden und habe Zucchini, die verarbeitet werden muessen. Hat jemand ein Betty Bossi Backbuch zur Hand und koennte mir die benoetigten Zutaten fuer den Zucchettikuchen abtippen? Das ist das ...

von Nomadin13 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucchini

Zucchinisalat

Hallo, ich habe jede Menge Bio-Zucchini da. Die sollte eigentlich das Baby im Brei kriegen, aber Zucchini sind irgendwie nicht so sein Ding. Also muss ich die selber essen. Leider sind Zucchini irgendwie nicht so mein Ding ;-) Vor ein paar Wochen habe ich allerdings an ...

von mamabianca 16.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucchini

Spätzle, Zucchini und Huhn

Hallo zusammen, obige Zutaten habe ich, außerdem natürlich Zwiebeln, Sahne, Schmand, Gewürze etc..... Mir fehlt eine schnelle, gerne außergewöhnlich gewürzte Zubereitungsidee für morgen mittag! lg ...

von kanja 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucchini

Zucchini Suppe ???

Hallo Ihr Lieben Ich suche ein Rezept leider weiß ich nicht wie dieses Heißt ich weiß nur was drinn ist : Zucchini (gewürfelt) Kartoffeln (gewürfelt) Hackfleisch diese drei sachen kan sogar sein das noch andere sachen mit drinn sind es ist eine Suppe . wäre ...

von Marie1992 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucchini

Zucchinischwemme, kann man Suppe heiß in Flaschen haltbarmachen??mt

HAllo KOmemn aus dem Urlaub und haben hier ne Zucchinischwemme, da Schwiegies selbige übersehen haben. Was mach ich mit den Monstern, Zucchini Relish hab ich schon gekocht, nun hab ich keine Gläser mehr. Könnte ich die auch zu Suppe verarbeiten, ungebunden und ohne Sahne in ...

von Drillingsmama 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucchini

gelbe Zucchini

Hallo allerseits, ich habe eine ziemlich große, gelbe Zucchini bekommen und weiß nicht genau, wie ich die verarbeiten kann. Sie hat eine ziemlich dicke Schale im Gegensatz zu den normalen grünen Zucchinis. Soll man sie schälen oder eher wie Kürbis behandeln (mit Schale ...

von yorokobi 21.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucchini

Zucchinipuffer - Gewürzfrage ...

Hallo, ich plane gerade Zucchinipuffer. Ich habe ein Rezept, in dem mit Minze, Dill und Petersilie gewürzt wird (und Salz, Pfeffer, Paprika), zu den Puffern werden Joghurtsauce oder saure Sahne gereicht. Die Idee gefällt mir supergut, bloß habe ich keine Minze, Dill und ...

von HannaZ2 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucchini

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.