Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sechsfachmama am 11.06.2015, 11:17 Uhr

antipasti - eingelegte champignons verdorben?

schon mal jemand selbst gemacht?
mein mann ist sowas gerne, drum habsch mich mal selbst dran versucht. hatte an so nem antipastistand gefragt, ob die champ. erst sauer eingelegt werden oder so - nein, frische champ. werden genommen (die sahen farblich auch aus wie frische weiße champ., also nicht dunkler oder geschrumpft oder so).

also habe ich mal frische c. genommen, stiele raus, mit frischkäsemischung gefüllt, in öl eingelegt ... - die ersten konnte man essen, dann wurden sie immer grau-brauner, sind total bitter, leicht matschig und haben inzwischen (im kühlschrank) so nen komischen überzug angesetzt (sagen wir so, als würden im meer langsam die steine mit seepocken überzogen).

bei chefkoch hab ich nur was gefunden, da werden die c. immer erst angedünstet.
lt. aussage von diesem antipasti-stand-menschen wird das aber bei denen nicht gemacht.

hm, was habsch nu falsch gemacht?

habe die gleiche vorgehensweise bei sauer eingelegten! kleinen paprikaschoten gemacht - absolut lecker. (aber die waren ja nicht frisch)

 
2 Antworten:

Re: antipasti - eingelegte champignons verdorben?

Antwort von claudi700 am 11.06.2015, 11:27 Uhr

essig und säure allgemein konservieren, also sind sauer eingelegte gemüsesorten haltbar.

wenn du die pilze nur mit frischkäse füllst und in öl einlegst, wird das nix. ich dünste sie auch immer kurz an, zitronensaft drüber. füllen o. ä. und mit öl und etwas bratensaft einlegen.

der verkäufer an dem stand wird dir nicht die ganze wahrheit sagen, wäre ja blöd für sein geschäft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: antipasti - eingelegte champignons verdorben?

Antwort von sechsfachmama am 16.06.2015, 23:41 Uhr

danke. werds das nächste mal besser machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wer kennt sich mit Antipasti aus?

Huhu, wir waren grad in Italien und haben dort als Vorspeise Antipasti gegessen.....da wir kein Italienisch können und der Kellner kein Englisch haben wir einfach eine Auswahl an Antipasti bestellt.......jetzt war etwas dabei, dass wurde warm serviert. Ich tippe auf ...

von Lucylu 13.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antipasti

Oliven und Antipasti

Hallo! Wir bekommen morgen Abend Besuch und ich wollte eine Antipastiplatte machen. Welche Oliven nehme ich am Besten? Ich esse selbst keine Oliven, deswegen kenn ich mich da nicht so aus. Für die Platte hab ich eingelegten Schafskäse, gefüllte Paprika, Tzaziki, ...

von mami84 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antipasti

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.