Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nala1987 am 24.04.2017, 13:50 Uhr

Abwechslung beim Frühstück

Hallo,
nun habe ich auch mal eine Frage bzw. suche kreative Ideen.
Ich mache für mich und meinen Freund täglich Frühstück.
Mein Brötchen nehme ich mit, er isst seins zu Hause.
Nun bin ich fruchtbar unkreativ. Es gibt entweder gekochten oder rohen Schinken mit Salat/ Tomate/ Gurke und die andere Hälfte mit Käse/ Frischkäse mit Salat/ saurer Gurke/ Gurke. Ganz selten mal Lachsbrötchen.
Habt ihr Ideen für schnelle, abwechslungsreiche Brotbeläge? Danke schonmal!

 
2 Antworten:

Re: Abwechslung beim Frühstück

Antwort von Terkey235 am 25.04.2017, 19:44 Uhr

Avocado und Sprossen

Hummus

Walnusspesto

gegrillter Portobello

Mozzarella und getrocknete Tomate

Zwiebelmarmelade und Ziegen(frisch)käse

Auberginencreme

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abwechslung beim Frühstück

Antwort von Miraculus am 26.04.2017, 8:30 Uhr

Wie wäre es mit selbstgemachten Brotaufstrichen?
Da gibt es unheimlich viele Rezepte. Ich habe auch schon Bücher darüber gesehen. Aber auch das Internet ist voller Rezepte. Je nachdem, was du magst, kannst du dir das zusammenstellen.
Mein Mann hatte sich früher immer so kotzelangweilige Brote gemacht, dagegen sind deine Kreationen unendlich bunt und abwechslungsreich. Was ganz einfaches ist Frischkäse (Natur) mit Kräutern, Gewürzen, Salz, what ever zu vermischen.
Oder selbstgemachte Kräuterbutter.
Das geht auch mit Naturtofu als Grundlage.
Räuchertofu in Scheiben auf Brot ist bei uns beliebt. Wenn du Tofu magst, dann schau mal im Bioladen/Reformhaus in der Kühlabteilung mit Tofu vorbei, so irre leckere verschiedene gibt es.
Dazwischen verschiedenen Salat, Kräuter.
(Ich kenne mich mit nichtvegetarischen Dingen nicht so aus, aber da gibt es doch auch mehr als Schinken, und ich meine jetzt nicht den schnöden Aufschnitt, sondern Streifen vom marinierten, gegrillten Huhn, Rind so was, frag mich jetzt nicht wie das dann heißt, da bin ich spontan überfragt, wo man auch schön Salat drunter packen kann.)

Darauf kannst du auch nach Belieben Gemüse und co legen. Meine Tochter steht zB gerade auf klassisches Schnittlauchbrot oder Radieschen mit etwas Salz für die Schule. Das konkurriert mit Avokado. Oder du nimmst mal Brot, verschiedene selbstgemachte, bunt belegte/gefüllte kleine Fladen/Wraps mit. Dann ist es nicht immer Brötchen und bietet nochmal eine andere Welt :-)

Ansonsten gibt es auch allgemein zu den typischen Brot/Brötchen Frühstück Alternativen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Ideen für veganes Frühstück gesucht

Ich habe demnächst ein paar Freundinnen zum Frühstück bei mir. Eine ist laktoseintolerant, die nächste mag das nicht .. Meine Idee ist jetzt ein veganes Frühstück. Bisher habe ich Brotaufstriche und obstsalat. Hat jemand noch mehr Ideen für ...

von kanja 12.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück für 11 Personen

Guten Abend, Ich bekomme Sonntag Besuch zum Frühstück. Insgesamt 11 Personen (5 Damen und 6 Herren ) Wie viele Brötchen und wie viele Brezeln würdet ihr holen? Was würdet ihr alles anbieten. Ich dachte an 3 Wurst und 3 Käsesorten, ...

von Mona Laura 11.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

gesundes Frühstück Grundschule...ich muss Obst machen

...und zwar etwas, dass die Kinder anspricht. Ich bin null kreativ und habe keinen Plan. Ich muss für Freitag für 20 Kinder für das gesunde Frühstück Obst irgendwie schön dekorativ herrichten. Am besten wäre es, wenn ich das am Vorabend vorbereiten kann, da ich Freitag früh ...

von lara-mari 17.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Euer tägliches Frühstück

Hallo! Was frühstückt ihr so? Ich suche neue Ideen, weil ich unser übliches Frühstück langsam aber sicher nicht mehr sehen kann ("Brotzeit"). Es sollte aber nicht zu sehr auf die Hüften gehen. Liebe ...

von knopf.im.ohr 29.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Ich brauche eine Alternative - Kita Frühstück

Hallo, meinem Sohn hängt sein Frühstück aus dem Hals. Nun soll mal was ganz neues her. Nur weiss ich einfach nicht was. Kreativität = null! Sonst bekommt er abwechselnd: Brot, Brötchen, Toast, Brezel Dazu Joghurt, Gurke, Paprika, Apfel oder Banane Am Naschfreitag ...

von TASHA5600 27.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Schnelles warmes Frühstück gesucht

Habt Ihr Rezepte? Ich kenne: - Omelette, Rührei, Spiegelei, pochierte Eier... - Porridge (mit Früchten, Zimt und Zucker, Früchten) - Suppe Hat jemand noch Ideen? Gern auch etwas, was man abends vorbereiten kann. Früh sollte es nicht länger als 10-15 Minuten in der ...

von EndlichMami2016? 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Wie variabel beim Frühstück und Abendbrot?

Hallo, unsere Tochter, 14 Monate, isst sehr gut bei uns mit. Nun meine Frage, trotz allem habe ich das Gefühl, dass unser Frühstück und Abend Brot immer das gleiche ist. Früh essen wir immer Brötchen (Vollkorn, Dinkel, immer andere) mit aufstrich/Belag und Obst. Die ...

von ulina1810 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstücksideen gesucht :-)

Hallo zusammen. Frühstück ist definitiv meine Lieblingsmahlzeit am Tag, gerne abwechslungsreich und ausgewogen. Brot in jeglichen Variationen, Müsli, Rührei... Nun suche ich mal ein paar schöne Inspirationen, was ich noch so ...

von Jasminaa 13.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Rezept für Frühstücksbrot gesucht :)

Hallo...ich bin diese Woche zu Hause und möchte für meine Family ein leckeres Frühstücksbrot backen, weich und flaumig - gerade richtig für Marmelade, Honig, Nutella & Co. Ich backe grundsätzlich nur mit Dinkelmehl oder 1/3 der Mehlmenge dann Weißmehl. Hat jemand ein tolles ...

von strickjackale 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück im Zug!!!!! Hilfe ich brauche Rat

Hallo ihr lieben, Ihr habt immer so tolle ideen und ich wollt euch mal um hilfe bitten... Die Tochter meines Freundes wird 21 und zu ihrem geburtstag fahren wir mit dem zug nach London... Von manchester aus. Nun wollen wir im Zug frühstücken, also ich hab gesagt ich ...

von Babyblouse 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.